Europaweit ab 2040 keine Verbrennungsmotoren?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Europaweit ab 2040 keine Verbrennungsmotoren?

USER_AVATAR
read
Habe gerade den verlinkten Artikel im Formel-E Thread gelesen...
- Audi raus aus der WEC, rein in die Formel E
- Mercedes raus aus der DTM, rein in die Formel E
- Porsche raus aus derWEC, rein in die Formel E

Da zeigt sich doch schon, dass die Hersteller begriffen haben. Und diese, wie nannte es der Autor dieses Artikels, "Disruption" wird uns im alltäglichen Straßenverkehr auch ereilen. Vielleicht nicht 2017, vielleicht auch noch nicht 2019... Aber 2021/2022 werden wir hier in diesem Forum über diese hitzigen Diskussionen herzhaft lachen. Wir haben es halt nur schon viel früher gewusst... :)

Das eingefahrene Denkmuster auch beim störrischsten aller Menschen aufbrechen können, habe ich in der Vergangenheit sehr oft bei meinem Vater sehen können:
- Harmlos noch beim Tiefkühlschrank (in den 80ern), den wir niemals brauchten und dann 1985 trotzdem hatten...
- Fortgesetzt beim Video-Recorder in den 90ern, so ein Gerät würde niemals in seinem Wohnzimmer stehen, trotzdem wurde er zum größten Filmesammler aller Zeiten...
- Zuletzt ging es um Mobiltelefon, Smartphone und PC, 3 Jahre, nachdem er für sich mit absoluter Sicherheit festgestellt hat, dass er diesen Technik-Krams niemals haben will, chattet er per WhatsApp und synchronisiert seine Fotoalben des Enkelkindes, als ob er diese Geräte schon seit Jahrzehnten nutzt...

Was ich damit sagen will: Bei manchen dauert es etwas länger, aber der Fortschritt kommt halt (früher oder später) doch irgendwann...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Europaweit ab 2040 keine Verbrennungsmotoren?

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Nee, mit verstehen hat das wenig zu tun, eher mit Schadensbegrenzung. Wie in den letzten 30 bis 40 Jahren auch schon, dackeln die dt. Hersteller Dingen nach, die anderswo eingeläutet wurden. Viele hier im Forum fahren seit zig Zeiten im Jahr über 25.000 KM elektrisch (manche sogar 50.000KM), und jetzt kommen die Elfenbeinturm Forschungsabteilungen und wollen was neues dolles erfinden?

Re: Europaweit ab 2040 keine Verbrennungsmotoren?

USER_AVATAR
read
Wie ist es den in Holland? Ich habe da nur das gefunden...
https://www.emobilitaetonline.de/news/p ... er-verbots
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile