Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Alter Schwede... die B-Waffen hab ich ja ganz vergessen, Danke für die Erinnerung ;)
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de
Anzeige

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

tina
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:38
read
Na dann "Frohe Ostern",

ob der action - Teil unbedingt so viel Platz einnehmen muss?? Und dann bin ich auch bitte schön gegen die Überlebenden. Sind ja hier nicht imFilm. Reicht es nicht dass die Menschheit kollabiert und an den Folgen der Ausbeutung des Planeten stirbt. Lass die 500000 Überlebenden weg. Dann finge der ganze Wahnsinn von vorn an. Lieber: die Erde kann sich nun regenerieren, da sie die Menschen abgestoßen hat.
Aber mal ehrlich, realistisch ist doch, dass wir gar nicht so eine große Nummer sind als Menschen. Also was spricht dagegen, in 20 Jahren auch mal was ökologisch global Positives geschafft zu haben?? Überwindung der Petrochemie z.B.
Das mit den Endzeitszenarien hatten wir doch vor 30 Jahren sehr ausgeprägt. Das müssen wir doch nicht wiederholen.

Als Kind lernte ich unsere Brennholzsäge kennen, 380 Volt, unzerstörbar.
Heute säge ich mit eben dieser Säge immer noch Brennholz.
Allein der Drehstromstecker mit Kabel ist auf neues Niveau renoviert und das Sägeblatt geschärft.
Das ist der Grund, weshalb ich spontan "ja " zum E-Auto sage, nun mit einem cruise und an diese Enteignung von privat erzeugtem Strom nicht glaube, aber daran, dass Menschen erfahren wieviel Vorteile ein Elektromotor hat.
Strom ist per Gesetz als essentielles Gut eingestuft.
Bei allen Widrigkeiten müssen wir halt Strom schwarz "brennen".

Und die Akkus müssen auf jeden Fall ökologischer gebaut werden.
So wird die Batterie in naher Zukunft schon vom Hersteller alle drei -vier Jahre komplett "eingeschmolzen" und runderneuert.
Die Reichweiten erhöhen sich .
Apropos Klimawandel, da können wir, glaube ich, ganz ruhigbleiben. Südfrankreich's Klima sollten wir hier in Ostwestfalen bekommen dem Klimawandel nach. Vor 30 Jahren. Ach, was haben wir uns insgeheim gewünscht das das schnell kommt, dann bräuchten wir nicht mehr nach Südfrankreich in Urlaub fahren, ( nicht, dass meine Familie sich das geleistet hätte, deshalb war der Wunsch umso sehnlicher da.)
Bisher: Ostern 2013: Ende März :aktuelle Temperatur 0Grad Celsius.
Also ich weiß, dass es den Klimawandel gibt, dass er global fürchterliche Auswirkungen haben wird, ich glaube nur auch, dass wir nichts mehr davon mitbekommen. Und wenn unsere Kinder Glück haben, auch noch nicht.

Und da lugt die Sonne durch den bedeckten Osterhimmel wie ein Kaninchen auf Eiersuche und hält sich erschreckt wieder bedeckt.
tina
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag