Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Robert hat geschrieben: Aber eine Chance besteht: in Österreich hat es die OMV auch versucht mit einem "neue Technik, nur Wasser, keine Chemie Fracking-Märchen" versucht. Die haben allerdings nicht mit den Recherchen der Bürgerbewegung gerechnet. Das Thema ist bei uns vom Tisch.
Da waren und sind die Österreicher uns Deutschen schon immer sehr weit voraus. Man werfe nur einen Blick auf das AKW das durch die netten Bürger gestoppt wurde. Sowas kann man sich hier nur wünschen...
Obwohl Österreich kein Exportweltmeister und Stahl/Auto-Gigant ist geht es den Menschen gut...oder vielleicht genau deshalb?!
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

lingley
read
Fracking ...
hier sieht man doch auch wie die U(nerträglich) S(chizophrene) A(rgumentation) geführt wird.
Genie (Tesla) und Wahnsinn (Fracking) liegen dort nah beieinander.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für meinen Geschmack stehen wir gerade AUF der Türschwelle zur Büchse der Pandora oder mit anderen Worten: es ist genau 12 Uhr. Mit Fracking, Ölförderung im ewigen Eis usw kann niemand garantieren, dass wir nicht bald von einer dauerhaften Kloake, sprich Weltmeere umgeben sind. Den Fischen wird es egal sein, denn die sind ohnehin der Überfischung zum Opfer gefallen...
So. Genug der ermunternden Worte am Morgen. Leider kann ich euch nicht so schön belügen wie man es von Politikern gewöhnt ist. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Fracking birgt ein übles Potential, unbestritten.

Aber wißt ihr, was das Klima endgültig killen wird?
- Der kommerzielle Abbau von Methanhydrat vom Meeresgrund.
Hier stecken die Industrienationen (auch Deutschland) bereits die Claims ab.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein. War mir nicht bekannt. Lesestunde.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

tina
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:38
read
Meine Erwartungen, die sich hoffentlich bewahrheiten:
In 20 Jahren hat sich durch die Effizienz der Logistik und die Veränderung des Einkaufsverhaltens sowie die völlige Umstrukturierung von Arbeitsplätzen die Präsenz der Autos und anderer Kfz halbiert:
Der Einkauf wird mir und meinen Nachbarn in einem bestimmten Umkreis mit einem E-Bus gebracht.
Die meisten Arbeitsplätze sind inzwischen zu Hause.
Die übrigen, werden mit firmeneigenen E-Bussen zu ihrer Schicht gefahren und zurück bei Feierabend.
Der Lärmpegel unserer Gesellschaft und auf unseren Straßen ist dank Flüsterreifen und Elektromotoren und Wegfall der Hälfte aller Fahrten runter auf Zimmerlautstärke, was ist das, 25db oder so.
Wir setzen uns zu kurzen Ausflügen in des deutschen liebstes Kind, dem E-Auto und genießen das Cruisen bis zum benachbarten Altersheim mit Abendevent. Auftanken inclusive.
Komplettes Umdenken plus nicht mehr bezahlbare Ölprodukte wie Kerosin, plus Wandel der individuellen Lebensumstände da fast alle alt und gebrechlich sind plus Wiederentdecken von Naherholungszielen und Natur vor der Haustür plus das Ende der schneller - weiter - höher - mehr als der Nachbar - Mentalität, machen dem E-Auto mit dem Leistungsspektrum und den Ladekapazitäten von 2013 Platz auf dem dann zukünftigen Markt. Dadurch reicht es, wenn der Elektronormalverbraucher in sein PV-Dach investiert oder an einer solchen "Genossenschaft" beteiligt ist, so dass die Kosten für Mobilität im "Kleinen" erwirtschaftet werden.
Was bleibt ist die Brat- , Tofu-, Milcheiweißwurst auf dem Elektrogrill, die ich mit Familie, Freunden oder alleine in regelmäßigen Abständen genieße.
Das dazu.
tina
P.S Mennekes und all die "neuen" Standards sind abgeschafft, die Einheitssteckdose gibts für alle Schnorchel.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Meine Erwartungen, die sich hoffentlich NICHT bewahrheiten:

In ca. 30-50 Jahren werden die Mächtigen dieser Welt uns in einen weltweiten Krieg um die letzten fossilen Ressourcen zwingen. Während unsere Kinder mit sinnlosem Sterben beschäftigt sind wird die Machtelite unter Anwendung der Notstandsgesetze alle privatwirtschaftlichen Stromerzeuger enteignen, Strom ohne Herkunftsnachweis illegal machen und die AKW wieder einschalten. Inzwischen ist der Permafrostboden ein methanblubbernder Permaschlammboden geworden, weil wir auch den letzten Rest fossiler Ressourcen verbrannt haben. Das Klima spielt völlig verrückt, diverse Inseln, Norddeutschland und Holland gibt es nicht mehr, die Weltbevölkerung schrumpft auf weniger als 5 Millionen Menschen, der Rest verhungert. Aus den "Endlagern" fliesst die Atomsuppe ungehindert ins Grundwasser. Eine weltweite Völkerwanderung zu den noch bewohnbaren Regionen beginnt und die Menschheit stürzt in ein neues Mittelalter.

In ca. 1000 Jahren tritt dann Tinas Vision ein... aber nur weil's dann keine fossilen Energiereserven mehr gibt.

Vielleicht sollte ich doch "No Future" statt "leider geil" auf meinen Twizy kleben... ;)
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dexter, ob du mal nicht das realistischste aller Szenarien skizziert hast... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

Chris
read
Ich wollte mir eigentlich nicht von meinem Arzt die Diagnose "Angst vor der Zukunft" bescheinigen lassen, deswegen ist mir tinas Version 1000% mal lieber.
Das ist weniger schmerzhaft wenn man es sich vorstellt.

Re: Eure Erwartungen - wann sie eintreffen werden

lingley
read
dexter hat geschrieben:Meine Erwartungen, die sich hoffentlich NICHT bewahrheiten:

In ca. 30-50 Jahren werden die Mächtigen dieser Welt uns in einen weltweiten Krieg um die letzten fossilen Ressourcen zwingen. Während unsere Kinder mit sinnlosem Sterben beschäftigt sind wird die Machtelite unter Anwendung der Notstandsgesetze alle privatwirtschaftlichen Stromerzeuger enteignen, Strom ohne Herkunftsnachweis illegal machen und die AKW wieder einschalten. Inzwischen ist der Permafrostboden ein methanblubbernder Permaschlammboden geworden, die Milliarden von Tonnen der bis dahin in Ruhe liegendem Methanhydridschichten in den Meeren diffundieren wegen dem Anstieg der globaren Temperatur um 6°C weltweit in die Athmosphäre und vergiften die noch letzte Nahrungsquelle die der Menschheit blieb, der mittlerweile ruhende Golfstrom taucht alles was von dem steigendem Meerespiegel noch an Landmasse nördlich der Alpen aus dem Meer ragt in eine bizarre Eislandschaft während die Sahara schon bis in die Toskana reicht, nur weil wir auch den letzten Rest fossiler Ressourcen verbrannt haben. Das Klima spielt völlig verrückt, diverse Inseln, Norddeutschland und Holland gibt es nicht mehr, aus Testlaboren entflüchtet der G4-Virus da die Überwachungssysteme nicht mehr kontrolliert werden , die Weltbevölkerung schrumpft auf weniger als 500.000 Menschen, die gegen die widrigen Umstände kämpfen und vom Virus hingerafft werden, der Rest verhungert. Aus den "Endlagern" fliesst die Atomsuppe ungehindert ins Grundwasser. Eine weltweite Völkerwanderung zu den noch bewohnbaren Regionen beginnt und die Menschheit stürzt in ein neues Mittelalter.

Resident Evil lässt grüssen !!!

In ca. 1000 Jahren tritt dann Tinas Vision ein... aber nur weil's dann keine fossilen Energiereserven mehr gibt.

Vielleicht sollte ich doch "No Future" statt "leider geil" auf meinen Twizy kleben... ;)
Ich habe noch was in Deiner realistischen Einschätzung unserer nahen Zukunft hinzugefügt.

vg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag