Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

USER_AVATAR
read
Am liebsten wäre mir ein BMW 2er mit E-Antrieb bzw. Plug in Hybrid Antrieb. (Über beides wird schon spekuliert)

Mein absoluter Traum wäre ein I4 im Sportwagendesign mit Leichtbau und starker, aber leichter Batterie. (Eventuell auch ein I2 mit 4,3 m Länge)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
M5 touring.... Mit 90kw Akku uns supercharger capabtity...
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

HED
read
Definitiv i3 allerdings:

- 350-400km rein elektrische Reichweite (unter jeder Wetterbedingung als auch Klimatisierung bei normaler Fahrweise)
- Laden nach Tesla Supercharger-Art
- Adaptive Full LED Headlights (maskierendes Fernlicht mit LED-Ablendlicht zusammengefasst)
- Ohne die lauten Windgeräusche ab 100km/h
- Ohne des hässlichen Knick in der Seitenlinie
- Evtl. mehr Crashsicherheit (Belt-Bags, Pre-Safe Sitze, Abstandsautomatik mittels Radar statt Kamera, bremst bis zum Stillstand aus jeder Geschwindigkeit)
- Infarot reflektierende Frontscheibe

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

TeeKay
read
Inwiefern unterscheidet sich denn jetzt dieser Thread von dem von dir aufgemachten Vorgänger-Thread?
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t5301.html

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

HED
read
Lege doch beide zusammen.

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

USER_AVATAR
read
Hier geht es nicht um den direkten Nachfolger des Autos, welches ihr im Besitz habt.

Es geht um realistische Wünsche, Träume für euer Elektroauto.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Familienkombi mit AHK, 350 - 400 km rein elektrisch, Supercharger tauglich
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Traum: W124, statt 230TE eben halt die 97kW als Elektromotor, Akku mit 70kWh (und SC Option) unterm Kofferraum, natürlich ein 22kW Ladegrät von Brusa hinten rechts im Kofferraum montiert -wassergekühlt.

Durch die eckige Bauform hat da noch was reingepasst, leider ist mein Benziner von 1991 nach 20 Jahren mit 488Tkm verreckt, weil die Kühlwasserpumpe vereist war trotz eigentlich genug Frostschutz. Was ein Verbrenner ohne Kühlung bedeutet, sollte klar sein. Das zusammen mit den beiden neuzumachenden Niveauregulierungsstoßdämpfern, den Rost, gegen den man irgendwann nicht mehr ankommt und dem ölenden Motor und das heulende Austauschgetriebe und die TÜV-Fälligkeit war ein Grund, das eigentlich treue Fahrzeug nach Russland zu geben.

Ich würde dieses Auto - mit Elektroantrieb, AHK und natürlich die Kombiversion! mit Niveauregulierung SOFORT wieder kaufen. In den Kofferraum haben eine Waschmaschine und ein Trockner reingepasst!

Leider gibt es davon kaum noch Guterhaltene, sonst wäre wohl eine Selbstumrüstung auf Elektro interessant.

Realistisch muss jetzt der Kangoo die nächsten 7 Jahre durchhalten, der wird wohl einen dickeren Akku verpasst bekommen und Schnellader muss auch sein, das letzte Wort ist da absolut noch nicht gesprochen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

USER_AVATAR
read
BMW 2er Active Tourer mit vor weniger überhang und hinten mehr Kofferaum. Vollelektrisch mit 80 kwh akku.
43KW AC (einmal typ2 SCund einmal über CCS Splittung in 2x22KW möglich)
Chademo, CSS und Supercharger

Anschlüsse Typ2 SC Kombi, TYp2 Supercharger Kombi und Chademo alle vorn in Hochklappbarer "Niere. "

Vorn mini Kofferaum etwas gröeßr als beim i3 fürs Kabelage
Leicht entfernbare Sitze ( alle außer fahrersitz)
Abstandregeltempomat.
Touchscreen
Full LED licht. Alles Leuchtmittel auf LED.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Euer Wunschauto elektrisch ? (Realistisch, Traum)

USER_AVATAR
read
Das klingt jetzt arrogant, aber Du hast gefragt: Ich schätze mich glücklich, bereits meinen Traumwagen zu fahren. Hab an meinem Tesla nix zu meckern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag