Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Fahre seit letzten Sommer einen Leaf. Seit kurzem unser einziges Auto.
FAls NAchfolger könnte ich mir den e-NV200 gut vorstellen, aber mit 50-100% mehr Akku, Akkuheizung und AC dreiphasenaldung mit 11-22KW

Abstellabre Warntöner für "Tür auf" und nicht angeschnallt wären toll. Gerade wenn man eine ATsche auf dem Beifahrersitz hat, nervt das gewaltig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: AW: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben: Kannst ja den Corsa von mir haben must nur den Motor tauschen (x12SZ) 1,2l 45 PS

Dann ist der wieder Okay
Unsere Corsa sind beide noch fit für viele Jahre und das wäre auch wirtschaftlich das Optimum, weil kaum noch Wertverlust und beide recht sparsam (hat nichts mit wirtschaftlichen Zwängen zu tun, wir müssen uns halt nur nicht über große Autos nach außen darstellen). Bloß für Familienplanung sind 2 Kleinwagen halt nicht gut und elektrisch fahren möchte ich auch gern.
Bedeutet dann ja leider, dass beide weg müssen. 3 Autos kommen nicht in Frage.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
1992 kurzzeitig Mini-El, seit November nun Fluence und bin nun von dem EV(irus) stärker infiziert als je zuvor... :mrgreen:

Mein nächstes EV fährt jedenfalls schon herum - Model S. Einzig wenn einer der "alten" Hersteller es schafft in bälde was sinn- und stilvolles auf die Räder zu stellen mit äquivalenten Eckdaten wie Tesla, dann könnte es noch was anderes werden.

PS: Es Ploppt weiter- Nach eingehender Betrachtung meines Fluence ("Das sieht ja aus wie ein echtes Auto") und ein paar Diskussionen hat mein Ex-Chef sich nun ein Model X reserviert und schickt dafür dann seinen Audi Q5 auf den Markt ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aktuell seit gut zwei Jahren den Fluence.

Mit Kapazität 40-50 kWh und 22 kW-Lader bräuchte ich auf längste Sicht nix anderes mehr.

Wird aber natürlich nicht passieren.

Nachfolger:
Garantiert KEIN BWM, VW, Benz oder Audi. Jahrzehntelanges Blockieren der EV Idee wird von mir in keinster Weise mehr belohnt.

Als Nachfolger kommen für mich also nur Modelle von Tesla oder Nissan in Frage.
Und selbstverständlich auch nur mit 100% Reinheitsgehalt...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
molab hat geschrieben:... ein Ruhestromverbrauch von 300W geht gar nicht.
Wer erzählt denn sowas? Der Ruhestrom liegt bei 26 bis 30 Watt, und das bereits incl. dem kleinen aber unvermeidbaren Kapazitätverlusst der Zellen durch Selbstentladung.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Mir wird wieder einmal bewusst geworden, dass es nur von einer Handvoll Marken E-Autos gibt.

Nissan war der Erste mit einem leistbarem Modell
Tesla zeigte was bei der Reichweite geht.
Renault war der Vorreiter mit mehreren Modellen
Dann kamen BMW, Ford, bald VW und Mercedes.
Wo issn da Mitsubishi (mit PSA) wegen i-MiEV als leistbares Modell? Und Mercedes unterstützt immerhin Tesla seit 2008 - Smart ED und jetzt bald B Klasse ED sind doch auch was...

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
tubi hat geschrieben:
Der Opel Ampera ist ein Witz von Gestern.
Bitte konkretisieren - was ist denn da so lustig daran von gestern?

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Ich bevorzuge ausschließlich rein elektrische Fahrzeuge.
Leider hab ich heut erfahren, dass der e-Golf sich in Österreich bis Oktober verzögern wird.
Tja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bevorzuge ausschließlich rein elektrische Fahrzeuge.
Leider hab ich heut erfahren, dass der e-Golf sich in Österreich bis Oktober verzögern wird.
Tja.
Laut einem Messebesucher beträgt die Lieferzeit nicht mehr 6, sondern bereits 8 Monate !
D.h. wenn man jetzt bestellt, bekommt man den Wagen im Jänner / Februar 2015.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Ist das künstlich so oder kommt VW doch nicht nach?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag