Es wird offensichtlich ernst...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es wird offensichtlich ernst...

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Snuups hat geschrieben:Du drehst wirklich alles um und schmeisst es einem zurück ins Gesicht, oder?

Nein, das CO2 Problem muss Global gelöst werden, man kann das nicht lokal lösen. Was nutzt der Welt eine saubere Schweiz? So ziemlich gar nichts. Die meisten Länder können sich den ganzen CO2 Schmu mit den Zertifikaten gar nicht leisten oder im Fall von China, sie ignorieren es einfach.

So wie du alles ignorierst was nicht dich betrifft.
Klar muss das Global gelöst werden, aber Sorry
nur wenn jeder denkt der andere soll anfangen, wird das nichts mit dem global leider.

Irgendwer muss halt den Anfang machen.
In China geht es auch langsam voran, tun es halt einfach, ist halt ein Vorteil
wenn man das ganz einfach beschließen kann und nicht durch die Lobby muss :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
read
Saubere Schweiz.
es wär dennoch ein Anfang wenn es dort wo wir Menschen alle leben sauber ist!!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Vielleicht noch diese Grafik, sieht man schön dass es beim Verkehr in der Schweiz noch nicht so schön ausschaut :(
Dateianhänge
CO2-Statistik-2014.gif
CO2-Statistik-2014.gif (10.5 KiB) 1270 mal betrachtet

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Snuups hat geschrieben: Nein, das CO2 Problem muss Global gelöst werden, man kann das nicht lokal lösen. Was nutzt der Welt eine saubere Schweiz? So ziemlich gar nichts. Die meisten Länder können sich den ganzen CO2 Schmu mit den Zertifikaten gar nicht leisten oder im Fall von China, sie ignorieren es einfach.
Man muss lokal anfangen! Man kann nicht nur gegen China wettern - die produzieren was in Europa gekauft wird. Also ist die Sache lokal gesteuert, weil jeder es durch eigenes Kaufverhalten beeinflussen kann.

Die Schuld einfach jemanden anderen in die Schuhe schieben gilt nicht.

Außerdem kann ein Land - so klein es auch ist - vorzeigen, dass es machbar ist und somit auch auf größere Länder umzulegen ist. Alles fängt klein an, sogar das Leben selbst.

Und das hier ist sehr weit offtopic, also :back to topic:

Re: Es wird offensichtlich ernst...

e-lectrified
read
Alex1 hat geschrieben:Natürlich ist ein größeres, stärkeres, besseres, schöneres Auto im Allgemeinen teurer. Du verbreitest da Binsenweisheiten.
Sehe ich das richtig, dass Karlsson zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen miteinander vergleicht?

Up:

Abmessungen
Radstand 2420 mm
Spur vorne 1428 mm
Spur hinten 1424 mm
Fahrzeuglänge 3540 mm
Fahrzeugbreite 1641 mm
Fahrzeughöhe 1478 mm
Ladekante -
Bodenfreiheit -
Wendekreis 9,8 m
cw-Wert - / -
Standgeräusch 78 dB
Fahrgeräusch 71 dB
Gewichte
Leergewicht 854 kg
Zul. Gesamtgewicht 1290 kg
Achslast vorne 680 kg
Achslast hinten 640 kg
Zuladung 436 kg
Anhängerlast gebremst -
Anhängerlast ungebremst -
Zuggewicht max. -
Dachlast 50 kg
Stützlast -
Rauminhalte
Kofferraum min. 251 l
Kofferraum max. 951 l
Tankinhalt 35 l
Ladefläche
Länge min. 632 mm
Länge max. 1252 mm
Breite min. 978 mm
Breite max. -
Höhe 939 mm
Ladekante -

Mehr dazu bei: Volkswagen Up 1.0 | Autokatalog - Maße & Gewichte | alle-autos-in.de http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/ ... z3SW6StpN9

Zoe:

Abmessungen
Radstand 2588 mm
Spur vorne 1511 mm
Spur hinten 1510 mm
Fahrzeuglänge 4085 mm
Fahrzeugbreite 1730 mm
Fahrzeughöhe 1562 mm
Ladekante -
Bodenfreiheit 120 mm
Wendekreis 10,56 m
cw-Wert - / -
Standgeräusch -
Fahrgeräusch -
Gewichte
Leergewicht 1503 kg
Zul. Gesamtgewicht 1943 kg
Achslast vorne -
Achslast hinten -
Zuladung 440 kg
Anhängerlast gebremst -
Anhängerlast ungebremst -
Zuggewicht max. -
Dachlast -
Stützlast -
Rauminhalte
Kofferraum min. 338 l
Kofferraum max. 1225 l
Tankinhalt - l
Ladefläche
Länge min. -
Länge max. -
Breite min. -
Breite max. -
Höhe -
Ladekante -

Mehr dazu bei: Renault Zoe | Autokatalog - Maße & Gewichte | alle-autos-in.de http://www.alle-autos-in.de/renault/ren ... z3SW6wYyGH

Die beiden Quellen geben an, dass der Zoe doppelt so teuer ist, wie der Up. Dann kommt aber sofort die Frage nach der Ausstattung, der Beschleunigung, uvm. . Der Vergleich hinkt massiv.

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Die beiden Quellen geben an, dass der Zoe doppelt so teuer ist, wie der Up. Dann kommt aber sofort die Frage nach der Ausstattung, der Beschleunigung, uvm. . Der Vergleich hinkt massiv.
Wir haben ja schon erkannt, dass man besser mit dem E-Up vergleichen sollte. Das E-Auto ist dann nicht nur doppelt, sondern halt 3x so teuer. Dafür gibts nen potenteren Motor, Automatik und Standheizung dazu. Aber Du kriegst das bestimmt auch wieder so hingedreht, dass sich das rechnet.
Alex1 hat geschrieben:Deine 60er-Bude wird über kurz oder lang eh energetisch saniert oder abgerissen. Wenn sie nicht leersteht.
Die lässt sich sofort wieder vermieten, überhaupt kein Problem. Wohnraum in der Großstadt ist gefragt. Dazu noch mit Grün zu beiden Seiten, relativ ruhig, Privatweg, gut geschnitten und alles gepflegt inklusive Grünanlagen der Straßen drum herum.
Energetisch saniert wirds ganz sicher. Einige Häuser in der Nachbarschaft wurden ja schon. Gehört alles zur selben Gesellschaft. Aber bis alles durch ist, wird das noch ein paar Jahre dauern und dann sicher auch nicht einem Neubau entsprechen.
Alex1 hat geschrieben:Das ist dann aber nicht Dein Problem.
Natürlich nicht. Wollte nur eben sagen, dass dann halt wer anders in der Wohnung die Gastherme befeuert und diese Emissionen nicht wegfallen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
read
Also ich habe für meinen High E-Up. Mit ccs Ladedose und Typ2 ladekabel inkl. 20.250€ bezahlt.
Das einzige was er nicht hat ist DAB+.

Karlsson wie kommst du auf 3x soviel wie der Benzin up? Ich habe selbst gerade nochmal bei mobile.de geschaut ist wieder ein (aus Vilshofen) 20.000€ Angebot drin! :lol:

ok ich gebe zu der hat schon einige km mehr drauf wie meiner aber das Angebot darunter ist auch nicht schlecht!

http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen ... ence=DAILY

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
read
Das ist ein Scherz, oder?
20k€ für nen gebrauchten UP! !!????!!

Das ist so ziemlich das Gegenteil eines guten Angebotes.

Schau mal nach 2013er Benzinern unter 30tkm. Da siehst Du den Faktor 3.

Da schlucke ich lieber beim Zoe die Akkumiete und kriege AC Schnellladung, mehr Reichweite und mehr Platz on top.

Kostet dann "nur" doppelt so viel wie der Stinke-UP.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sehe ich das richtig, dass Karlsson zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen miteinander vergleicht?
Exakt so. Da kennt er keine Verwandten... :lol:

Sonst ist er ja nicht verkehrt :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es wird offensichtlich ernst...

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile