Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Helfried
read
Abgesehen vom Gestank eines Diesels wird zunehmend die Bevölkerungskrise in den Städten dem Diesel den Garaus machen:

Immer mehr Leute haben kein Auto mehr, es wird immerhin von 45% gesprochen (wegen Geld, Platz, U-Bahn, Umwelt, Bildung, etc.):

http://wien.orf.at/news/stories/2844691/
Anzeige

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
Guin hat geschrieben:Statt Kaufprämie für neue Diesel wäre mir eine Abwackprämie für alte Diesel lieber.
Ich denke nicht, dass man funktionierende Autos staatlich gefördert vorzeitig entsorgen sollte. Den Anreiz zum Neukauf sollte Fahrverbote für nicht hinreichend saubere Autos schaffen.
Und aktuelle EU6 Diesel, die in der Realität 500 statt 80mg raushauen, halte ich für nicht hinreichend sauber.
So nen Mist auch noch zu fördern, halte ich für Quatsch³.
Einzig Nachrüstungen zu höheren EU Klassen könnte man evtl fördern. Dann aber auch nicht EU5 zu EU6b, was in der Realität gar keinen Vorteil bringt, sondern zu EU6c Basis von WLTP statt NEFZ.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
Ich halte das für Wahlkampfgeplänkel und nehme es nicht wirklich ernst, außerhalb des noch momentanen Mikrokosmosses von uns E-Mobilisten kommt sowas noch sehr gut an..leider.
Und nach den Wahlerfolgen der letzen 3 Wahlen will man hiermit noch Stimmen aus den rechten Lagern (z.b. AFD) abgreifen die ja bekanntlich den Klimawandel als rein natürlichen Phänomen sehen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20170522_142659.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
steht ihm ausgesprochen gut !

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Robert: Die Schwarze Null (Manche stört sich ja am Begriff Doofbrindt...) würde damit sicher auch gut aussehen. Der SchleVaZ (Schlechteste Verkehrsminister aller Zeiten) hat ja nur ein Gutes geschafft: Dass kleine Landkreise eigene Nummernschilder kriegen. Das war seine einzige gute Tat bisher.

Aber immerhin bleibt er seiner Linie treu... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

drilling
read
Pianist hat geschrieben: Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Minderheit sind. Mehr Menschen nutzen die Öffentlichen.
Eher umgekehrt, Menschen die ausschließlich den ÖV benutzen sind weit in der Minderheit.

In Deutschland sind über 60 Mio. PKW zugelassen, bei 80 Mio. Einwohnern (also inkl. Minderjährige die noch gar nicht fahren dürfen).

Und hier steht:
Im Jahr 2015 gab es rund 10,96 Millionen Personen in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre, die täglich oder fast täglich öffentliche Nahverkehrsmittel nutzten.
https://de.statista.com/statistik/daten ... hrsmittel/

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:In Deutschland sind über 60 Mio. PKW zugelassen
Kleine Korrektur:
Genaugenommen sind "nur" rund 44Mio PKWs zugelassen. Mit über60 Mio meinst du die Gesamtzahl aller zugelassenen Fahrzeuge.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

mesomaxl
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:27
  • Wohnort: Zürich
read
exportieren wir die schwer verkäufliche Ware eben mittels "Wirtschaftsdeals" doch weiter ins Ausland

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 49045.html
Model S 75, bestellt am 20.5.17
Referral Code für Gratis Supercharger Nutzung und 1000 CHF/EUR Bestellungsgutschrift
http://ts.la/maximilian3422

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:[...] hat ja nur ein Gutes geschafft: Dass kleine Landkreise eigene Nummernschilder kriegen. Das war seine einzige gute Tat bisher.
Wenn Du mit "kleine Landkreise" meinst, dass es zum Teil wieder die Nummernschilder der bereits in den siebziger Jahren aufgelösten Altlandkreise gibt, das war nicht Dobrindt, sondern sein Vorgänger Peter Ramsauer ;)

Und in meinen Augen keine gute Tat, sondern die blödeste, die er gemacht hat :roll:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag