Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:na wenn das auch für österreich kommt,warte ich noch mit meiner bestellung,nach 5 jahren elektrisch merkt man erst,wie einfach das leben sein kann,wie wie blöd man manchmal selber ist,und sich aus irgendwelchen gründen in eine sache verrennt.
oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
In Bezug auf was? E-Auto oder Dieselfahrzeug, dein Post ist für mich etwas widersprüchlich.
Anzeige

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
Na ja, xado1 leidet ja seit einigen Wochen an Elektro-Entzugserscheinungen - da kann es schon mal zu Verwirrungen kommen.... :lol:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
Apropos Kaufprämie für Dieselfahrzeuge:

In Österreich wird immer noch mit einer Kaufprämie von € 3000,- für den Neubau von *Ölheizungen* geworben.... :wand: :wand: :wand:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:na wenn das auch für österreich kommt,warte ich noch mit meiner bestellung,nach 5 jahren elektrisch merkt man erst,wie einfach das leben sein kann,wie wie blöd man manchmal selber ist,und sich aus irgendwelchen gründen in eine sache verrennt.
oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Der Elektromobilität wäre auch sehr geholfen, wenn man mal einen Sonntag eine autofrei Stadt (außer E-Autos natürlich) durchführen würde, so wie es auch Fahrradveranstaltungen gibt, wo ein ganzes Tal für einen Tag für KFZ gesperrt ist.
Wenn die Leute dann sehen, wie ruhig es sein könnte, wie gut die Luft immer sein könnte, dann wollte keiner mehr stinkende und laute Verbrenner.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
In Österreich wird immer noch mit einer Kaufprämie von € 3000,- für den Neubau von *Ölheizungen* geworben...
In Niederösterreich sind Ölheizungen schon verboten - ja, VERBOTEN!
Natürlich wird das von einem Institut heftig bekämpft - das natürlich der Ölindustrie nahe steht.
Und von der FPÖ. Tja....
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
read
Lieber Kini Horst,
flüstere es deinen bayrischen und von mir auch schwäbischen und niedersächsischen Nostalgietechnikern (bzw. deren Lobbyflüsterern), dass sie mich mit dieser Schwachsinnsaktion nun endgültig vergrault haben und sie mich künftig aus dem Kreis der interessierten Kundschaft streichen können. Schade eigentlich, gehörte ich doch auch mal zum Fanboy der einheimischen Hersteller, so nach dem Motto: Hier verdien ich mein Geld und hier soll es auch bleiben. Doch irgendwie scheint mein Verstand gewachsen zu sein und ich habe keine Lust mehr, den Ruhestand ehemaliger Politiker (Wissmann und Konsorten), oder aber der verarmten Millionärsriege (Piech, Winterkorn und Freunde) durch mein sauer Erspartes zu versüßen. Nostalgie an sich ist schon eine tolle Sache; erinnert man sich doch an schöne Zeiten, wohl wissend, dass es mittlerweile viel Besseres gibt. Mir scheint, manch ein Großkopferter hat zuviel Sauerstoff getankt; oder liegt´s gar an der dünnen Höhenluft in den bayrischen Bergen? Um diesen Zustand wieder in Griff zu bekommen, empfehle ich einen längeren Kuraufenthalt beispielsweise in Stuttgart, einem der bevorzugten Rückzugsorte für Dieselfanatiker.

In diesem Sinne
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Lasst doch den Troll-Opa reden. Schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit für Patronen-Horst.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wird Zeit das die CSU von der CDU abgespalten wird. Dann ist es vorbei mit Regierungsposten für die CSU und Hotte S. kriegt die Aufmerksamkeit die er verdient - nämlich keine.
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
Statt Kaufprämie für neue Diesel wäre mir eine Abwackprämie für alte Diesel lieber.

Re: Es wird immer dümmer - Kaufprämie für Diesel?!

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Guin hat geschrieben:Statt Kaufprämie für neue Diesel wäre mir eine Abwackprämie für alte Diesel lieber.
Die gibt es ja in Form der 4.000-EUR-Förderung für Elektroautos. Ich nehme die Kohle ja auch gerne mit, wenn der Staat mir schon mal was schenkt, aber man kann auch darüber diskutieren, ob das überhaupt sinnvoll ist. Gesamtpolitisch wäre es wohl besser, mit dem Geld öffentliche Verkehrsmittel zu fördern, weil da jeder was von hat, und eben nicht nur die Minderheit der Autofahrer. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Minderheit sind. Mehr Menschen nutzen die Öffentlichen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag