Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla ab

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Rudi L.
read
Das sind die Verkaufszahlen aus dem ersten Quartal 2013 in den USA

Tesla Model S: 4.750 Einheiten ab 69,900 / 79,900 / 94,900 Dollar
Mercedes-Benz S-Klasse: 3.077 Einheiten ab 92.350 Dollar
Lexus LS: 2.860 Einheiten ab 71.990 Dollar
BMW 7er: 2.338 Einheiten ab 74.195 Dollar
Audi A8: 1.462 Einheiten ab 72.200 Dollar

Quelle: http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... xus/12866/

Wenn sich derTrend fortgesetzt hat könnte sich das manifestieren.
Anzeige

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Lexus könnte ein E-Auto anbieten (z. B. das Model L) und Kunden zurückgewinnen?!
Könnte... genau da ist das Problem zu suchen... ;)

Erinnere mich mal vor kurzem gelesen zu haben, das Toyota nicht an das BEV glaubt, sie denken (hoffen?) Wasserstoff wird das rennen machen. :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

p.hase
read
lexus könnte den karren aus dem dreck ziehen wenn sie jetzt sofort wie infiniti bald ein e-auto bringen. wie das geht müssten sie wissen. wasserstoff ist tot bevor es auf den markt kommt. honda produziert ihn fleissig im keller mit der eigenen pv-anlage. nur so macht es sinn. lexus hat 2013 mehr autos verkauft als jemals zuvor, ca. 500.000 weltweit. wo ist da der platz für ein BEV? ich sehe ihn. der neue kleingeländewagen müsste mit strom kommen, bevor der quashkai als konkurrent zum kia soul electric kommt. dann hätte lexus noch eine chance. das zieht sich jetzt durch alle erfolgreichen länder und dann sind sie weg. könnte mir vorstellen, daß sie wasserstoffluxusautos auf den markt bringen - ohne infrastruktur. zuzutrauen wäre esihnen. aber sobald sich rumspricht wie das mit dem hochentzündlichen knallgas wirklich ist geht tesla durch die decke.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag