Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla ab

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Oder der zweite wird schon der X. Gerade im US Forum gibt es viele, die dann einen S und einen X haben werden.
Anzeige

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Realitätsverlust/Realitätsverweigerung scheint ein gängiges Symptom von den klassischen Automobilherstellern zu sein.
Nein, Robert, die Führungskräfte klassischer Automobilhersteller werden gezwungen 10% Umsatzrendite zu versprechen (erzielen tun das die wenigsten und angesichts eines Zinsnveaus unter 1% ist es komplett unlauter) und deswegen reiten sie ihr ausgelutschtes, konventionelles, aber renditeträchtiges Modell so lange es geht. Mit E-Autos gehen heute noch keine 10% und was in 10 Jahren ist, interessiert die wenigsten Investoren wirklich.

Die Auto-Welt ist genauso verfault wie diese und wartet auf Erneuerung. Mglw. kommt die Erneuerung aus Palo Alto. Da kam ja schon öfters was richtig neues her. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solche Aussagen entstehen eben, wenn man merkt das die Hybrid-Kuh die man so lange Jahre aufgepäppelt hat und dazu noch das Wasserstoff-Kalb auch schon wieder kurz vorm Ableben sind...
Dabei hätte Toyota hierdurch genug Know-How den elektrischen Antriebsstrang betreffend, man müsste sich halt Konzernintern einfach mal geistig aus der Hybrid-Sackgasse lösen und Richtung BEV gehen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich habe jetzt schon ein überhebliches, mitleidiges Gefühl für die TDI Fraktion. :mrgreen:
Das Gefühl kenne ich. Ich denke auch immer, oh die Armen müssen mit einem Verbrennungsmotor rumfahren. Das tät mir stinken. Und ich fühle mich von dem Lärm und den stinkenden Abgasen belästigt. Ist wie wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ex-Raucher sind auch die schlimmsten Nichtraucher ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Lexus sind sicher super Autos, ich meine das so wie ich es schreibe.
Trotzdem chancenlos gegen einen Tesla. In den USA kommt da noch dazu, dass
Tesla halt ein durch und durch amerikanisches Auto ist und der Lexus halt eine Art "Reisschüssel".
Außerdem ist der Tesla einfach 'ne Rakete - und auch das meine ich wie ich es schreibe.

Dabei gäbe es am Model S noch viel zu verbessern. Das sind so Sachen wie die Sitze, die fehlenden Ablagen, die Rückfahrkamera ohne Führungslinien usw. usf. - aber alles Kleinigkeiten die den Spaß am Fahrzeug nicht trüben. Trotzdem kann man dran rummeckern, weil genau diese Kleinigkeiten bei anderen Fahrzeugen deutlich besser gelöst sind. So bietet z.B. ein Fahrzeug, das nur ein Viertel kostet (Renault Zoe ;-) ) in der Rückfahrkamera die Führungslinien, die die Kamera 100 Mal brauchbarer machen.

Wie Tesla aber durch seine Software-Updates zeigt, hört die Firma auf ihre Kunden und versucht die Wünsche und Vorschläge seiner Kunden zu realisieren. Das lässt mich hoffen, dass das Model X noch einmal deutlich besser wird als das Model S. Und dann sieht's düster aus mit den Oberklassefahrzeugen der anderen Hersteller.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Rudi L.
read
TeeKay hat geschrieben:Sie können sich ja mit Audi in einer Projektgruppe zusammentun. Die sind ja auch der Ansicht, die Tesla-Kunden warten eigentlich nur auf die tolle Audi Plugin Hybrid Modellpalette mit echten 18-36km elektrischer Reichweite.
Das ist genauso ein schlechter Witz wie ein i8.
TeeKay hat geschrieben: Je länger ich EV fahre, desto absurder finde ich die Kombination perfekt auf Luxus gestylter deutscher Autos mit einem lauten, rappelnden, stinkenden, heißen Verbrenner.
Geht mir ähnlich im Zoe. Diese Ruhe genieße ich so, daß sogar das Radio aus bleibt. Ist schon genial, wenn man sich dran gewöhnt hat.
TeeKay hat geschrieben: Wie passen teuerste Leder-Holz-Kombinationen perfektester Verarbeitung zu einem Anachronismus wie dem Verbrenner-Motor? Wenn die Kundschaft der A6/A7/A8/Q7 (und Pendants von BMW und Mercedes) Modellreihe erstmal mitbekommt, dass zu deren fahrenden Wohnzimmern ein Elektromotor viel besser passt, ist ein Verbrenner-Dienstwagen ab dem Moment Strafe. Und ein Bentley oder Rolls Royce Käufer muss sich doch regelrecht verarscht vorkommen, wenn er für 400.000 nur einen Hubzerknallschüttler mit unrundem Lauf, Vibrationen, Lärm und Gestank bekommt.
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Mein Verbrenner aus Ingolstadt ist genauso leise wie die Zoe und viel schneller :mrgreen: Läuft trotz Tuning sehr kultiviert und zeigt keine spürbaren Vibrationen. Nur allerdings mit sehr viel mehr Aufwand als beim Zoe schafft der das. Wenn Du aus der Zoe allerdings direkt in einen adäquaten Verbrenner umsteigst, wie Sandero, Clio, glaubst Du tatsächlich Du braucht bei letzteren ab 30km/h einen Gehörschutz.

Im Rolls bekommst Du noch weniger mit.

Aber Du hast grundsätzlich recht, denn sobald das Reichweitenproblem gelöst ist, bei vergleichbarer Performance, sind die Verbrenner tot und Elektroantrieb wird prosperieren. Noch dazu sind wir dann weniger von Schurkenstaaten abhängig denen wir derzeit das Öl abkaufen, für mich ein wesentlicher Punkt die Elektromobilität voranzutreiben.


Bereits ein Elektrokleinwagen wie die Zoe bringt auf Kurz- und Mittelstrecken annähernd den selben Geräuschkomfort wie bis zu 4x so teure Autos der gehobenen Klasse. Vielleicht ist es auch mit ein Grund warum die deutschen Hersteller so zögern, denn den großen Deckungsbeitrag bringen die teureren Autos nicht die Klein- und Kompaktwagen.


Grüße
Rudi

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Hasi16
read
Rudi L. hat geschrieben:Mein Verbrenner aus Ingolstadt ist genauso leise wie die Zoe und viel schneller :mrgreen:
Aha! Der i8 ist scheiße, aber ein getunter Porno-Audi ist toll!
Ja ja, jetzt macht das ganze auch Sinn. Irgendwo muss der BMW-Hass ja herkommen.
Nur zur Info: Audi glaubt nicht ans Elektroauto! :lol: :lol: :lol:

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Rudi L.
read
Hasi, Du liegst falsch.
Lagerdenken ist mir völlig fremd. Der i8 ist nicht scheiße, ich finde ihn scheiße. Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht, ist mir auch egal. Genauso ist mir egal was Audi glaubt. Vielmehr muß der Wagen zu meinen Anforderungen passen. Wenn es dann ein Audi ist. Warum nicht, es ist keine schlechte Wahl.

BMW ist auch nicht per se schlecht, habe ich nie behauptet. Die bauen sehr fahraktive Autos und die Motorräder sind mit die besten die angeboten werden.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Mo 4. Aug 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Hasi16
read
Ich finde ein ganz bestimmtes E-Auto auch scheiße, aber ich poste es nicht dauernd im Forum dieser Marke und dann noch in alle allgemeinen Bereiche. Merkste den Unterschied? Wahrscheinlich nicht.

Ist mir leider nicht so egal, weil deine Posts schon was Spam-artiges haben und jede Diskussion in die falsche Richtung lenken. Jeder sollte deine Meinung inzwischen mit allen erdenklichen Begründungen kennen.

Zum Thema: Lexus könnte ein E-Auto anbieten (z. B. das Model L) und Kunden zurückgewinnen?!

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

Rudi L.
read
Vorschlag, wenn Dich meine Meinung stört kannst Du sie überlesen. Den Mund verbieten laß ich mir von so jemand wie Dir noch lange nicht! Verstanden?

Ignore on!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag