Erster kommerzieller Brennstoffzellen-Einsatz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Erster kommerzieller Brennstoffzellen-Einsatz

TeeKay
read
Ist das der Durchbruch für den Brennstoffzellen-Antrieb?
"Weltneuheit: Die neue SBB Minibar. Die Kaffeemaschine wird mit Brennstoffzellen betrieben, ist leistungsstark und kann auch Getränke mit frischer Milch produzieren."
http://www.bahnonline.ch/wp/73639/sbb-v ... ngebot.htm
http://www.psi.ch/media/brennstoffzelle ... b-minibars
Anzeige

Re: Erster kommerzieller Brennstoffzellen-Einsatz

USER_AVATAR
read
hi,

ich hätte eher gedacht das der Zug mit Brennstoffzelle fährt. Das es nun nur die Kaffeebar ist hätte ich mir nicht träumen lassen :lol:

verschmitzte Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Erster kommerzieller Brennstoffzellen-Einsatz

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, das ist ja extrem beeindruckend, was die da mit ihren Forschungen zustande gbracht haben. :o

Etwas enttäuscht bin ich dann aber doch. Das Ding hat keinen Eigenantrieb, sondern einen Human-Ranger. :shock:
So kommt die Elektromobilität aber nicht recht vorwärts. Vielleicht hätte man doch eher das induktive Laden
des Milk-Aktionsakkus unter den Stromabnehmern des Zuges erforschen sollen. Dann hätte der Human-Ranger
auch nicht so angeklatschte Haare.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag