Erneuerbare Energien, Kohlekraftwerke, Neues von Sigi

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Erneuerbare Energien, Kohlekraftwerke, Neues von Sigi

USER_AVATAR
read
Neues vom "Genossen der Bosse":

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03183.html

Ich frage mich allmählich, haben ihn seine Parteigenossen denn ganz falsch eingeschätzt bisher ? Wie hat die "Lobby" eine Gehirnwäsche bei ihm hinbekommen oder war der eigentlich schon immer so ?

Beim Fracking gehts ja auch jetzt wieder weiter gegen die Gesundheit der Bürger:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03171.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Erneuerbare Energien, Kohlekraftwerke, Neues von Sigi

JoySpell
read
Das ist ein sehr wichtiges Thema! Und mich verärgert die Entwicklung auch. Gabriel fährt Zickzackkurs. Erst neulich hieß es noch, er würde alte Kohlekraftwerke vom Netz nehmen.
Und ich bin der Meinung, das Gewinnmaximierung und Arbeitsplätze nie vor Umweltschutz gehen dürfen, so krass es sich anhört.
Nur wenn wir energie-unabhängig in Zukunft sind, oder es weitgehend werden, kann die Wirtschaft davon profitieren. Und das wiederum sichert dann Arbeitsplätze.

Die Abkehr von Kohlekraftwerken (egal ob Stein- oder Braunkohle) muss so schnell beschleunigt werden, wie es nur irgendwie geht.

Bild

Ich spreche mich besonders für Off-Shore Windparks aus. Weil sie nach Wasserkraft den höchsten Ertrag über einen meist langen Zeitraum liefern.
Off-Shore verursacht zwar sehr hohe Investitionskosten, aber man hat dann sehr überzeugende Vorteile.
On-Shore ist nicht leistungsfähig genug um auf nennenswerte Anteile im Energiemix zu kommen. Man müsste ganz Deutschland mit Windräder zustellen, das will niemand!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile