"Ergänzungsmobilität" (auf 2 Rädern zum mitnehmen)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Ergänzungsmobilität" (auf 2 Rädern zum mitnehmen)

USER_AVATAR
read
Yep. Und nicht zu vergessen: das firewheel!
firewheel.png
mit Rück- bzw. Bremslicht!
firewheel.png (25.76 KiB) 543 mal betrachtet
Allerdings bin ich selber old-fashioned und fahre Faltrad.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: "Ergänzungsmobilität" (auf 2 Rädern zum mitnehmen)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hatte mal ne Weile einen Kickroller. Der hat sich allerdings nur für Messen bewährt, um zwischen den Hallen schneller voranzukommen. Sonst ist der Schnelligkeitsgewinn gegenüber dem Gehen nicht soo groß, der körperliche Aufwand aber schon: Ca 50% mehr körperliche Leistung für doppeltes Tempo.

Ein Faltrad ist da wesentlich flotter. Das hat dann den Roller nachhaltig abgelöst.

Die elektrischen Varianten sind halt wesentlich teurer, schwerer und müssen mehr gewartet werden. Falträder gibt es ja auch schon lange mit e-Antrieb.

Ist aber schön, wenn es viele neue Möglichkeiten gibt für kleinere Strecken - oder auch für Leute mit eingeschränkten körperlichen Fähigkeiten!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile