Japanleaf: 2x27km +11km Restreichweite bei -17 Grad.
Heizung auf 18° zieht permanent ~4,5kW.
Anzeige
TeeKay hat geschrieben:Mich wundern manche Kommentare, aus denen Enttäuschung spricht.
Derpostler hat geschrieben:Selbst als Elektroauto-Enthusiast bin ich schon entsetzt, wie sehr die Reichweite in die Knie geht bei minus 10°C. Von einer Erstwagentauglichkeit ist das Lichtjahre entfernt.
AbRiNgOi hat geschrieben:..., aber ich weiß zu viel über diesen Motor, ich kann diesen nicht mehr starten, geht nicht, vorher bleibe ich zu Hause oder fahre mit der Bahn, aber das ist eine andere Geschichte.
AbRiNgOi hat geschrieben:
Gerne würde ich im Winter Sharan fahren, aber ich weiß zu viel über diesen Motor, ich kann diesen nicht mehr starten, geht nicht, vorher bleibe ich zu Hause oder fahre mit der Bahn, aber das ist eine andere Geschichte.
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Wieso müssen wir in so kurzer Zeit so weite Strecken fahren können, wenn der Preis dafür Klimaprobleme im Großen und immer schlimmerre gesundheitliche Probleme im Kleinen sind?
Mit unserem 24-kW-Leaf komme ich auch im Winter überall an, wenn ich denn will. Und alle Strecken bis gut 100 Kilometer mit wesentlich größerem Komfort als es mit einem Verbrenner möglich wäre.
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Ich nehme an Du meinst damit die aktuelle Motorengeneration, oder auch den Pumpe-Düse Motor?
Anzeige
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste