Er ist so gut wie vom Hof

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Er ist so gut wie vom Hof

Rudi L.
read
der Verbrenner. Heute wurde das Auto angezahlt, Donnerstag geht er dann in neue Hände über. Tschüß Audi, war ne geile Zeit mit Dir.

Damit bin ich auf 4 Rädern nun ausschließlich elektrisch unterwegs.

Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem Anhänger für den Motorradtransport lösen.

Grüße
Rudi
Anzeige

Re: Er ist so gut wie vom Hof

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:applaus:

so muss es sein :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
Glückwunsch :)

Was für ein Audi war es ? A7 ?

Für dein Problem mit dem Anhänger und dem Bike evtl. auf Sixt oder EC ausweichen oder besteht der Bedarf eines Outlander PHEV ?

Grüße René der noch weit weg von einem aktuellen Stand ist da er unbedingt eine AHK benötigt und somit noch den Diesel "vorhält".
i-MiEV Bj. 2011

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
Anhänger: Tesla Model X :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Rudi L.
read
imievberlin, es war ein A5 Sportback.

Hachtl, SUV waren noch nie meine Favoriten, vielleicht mache ich beim X doch eine Ausnahme, obwohl er mir auf den Fotos nicht gefällt.

Grüße
Rudi

Re: Er ist so gut wie vom Hof

rolandk
read
Rudi L. hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem Anhänger für den Motorradtransport lösen.
Was spricht dagegen, es wie ev4all zu machen?

Elektrisch auf zwei Rädern und dann auch mit dem Fahrzeug unterwegs, dann benötigt man dafür auch keinen Anhänger...

Gruß
Roland

... der keinen Schein für so ein Fahrzeug hat ...
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Hänger sind für mich auch noch der Grund einen Verbrennen vorzuhalten. Ist für mich wirtschaftlich nicht machbar mir dafür ein Model X vor die Tür zu stellen. Mal sehen wenn's in ein paar Jahren um den Nachfolger geht ob's dann schon gebrauchte gibt.
Den Mofaführerschein hab ich auch erst gemacht als ich ganz trocken hinter den Ohren war - ich kannte meinen Fahrstil.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
Gratuliere zur Entscheidung!

Wie viele Moppeds müssen denn auf den Hänger? Der Smart ED dürfte sonst mit AHK alternativlos sein, bis das MX über den Teich kommt.
Gruß Ingo

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
Beobachte mal die Entwicklung deiner jährlichen Fahrleistung. Spätestens wenn neben Ölwechsel ein Spritwechsel fällig wird, damit die Suppe nicht schal wird, sollte man sich eingestehen, dass der E-Virus vollumfänglich zugeschlagen hat. Damit verblasst der Spaß am Motorrad meist sehr deutlich.

Habe hier auch noch einen herrenlosen Anhänger herumstehen.
Zugegeben, die Transportalternative war nicht immer der Smart. Müsste jetzt noch meinen Unimog auf E-Antrieb umrüsten ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:...Zugegeben, die Transportalternative war nicht immer der Smart. Müsste jetzt noch meinen Unimog auf E-Antrieb umrüsten ;)
Es gibt Alternativen... ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile