ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid Auto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

USER_AVATAR
read
Du hast mich leider nicht verstanden.

Natürlich kann man bei leerer Batterie mit Benzin weiterfahren. Aber bei dem geringen Verbrauch den er auch 2200 km hatte, können es eben nur ca. 100 km gewesen sein.

2100: 50 = 42x

D.h. er konnte nachher im Schnitt nur ca. 2,5 km weiter gefahren sein. (rechnerisch gesehen.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich finde es immer wieder unterhaltsam wie hier manche Leute sich Zahlen ausdenken (Anteil der PHEV-Besitzer die aufladen, Anteil von CCS bei Modellen bei denen es optional ist, ...) und dann immer wieder so argumentieren als handele es sich um Fakten.

Zum PHEV-Plugin Anteil gibt es bspw. richtige Zahlen der Chevy Volt user unter http://www.voltstats.net/ und dort liegen die EV-Meilen um die 75%. Das unbegründete Bauchgefühl dass das eigentlich nicht sein kann sollte man dann vielleicht mal ignorieren und stattdessen den Zahlen glauben.

Solange eine Plugin-Version noch mehr Geld kostet als ein reiner Benziner/Diesel wird es primär von Leuten gekauft die bewusst diese Wahl zu einem Plugin machen.

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
richtig; für etliche Tausend Euro weniger hätte ich z.B die Dieselvariante vom Outlander bekommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag