ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid Auto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

Beitragvon redvienna » So 22. Mär 2015, 12:27

Du hast mich leider nicht verstanden.

Natürlich kann man bei leerer Batterie mit Benzin weiterfahren. Aber bei dem geringen Verbrauch den er auch 2200 km hatte, können es eben nur ca. 100 km gewesen sein.

2100: 50 = 42x

D.h. er konnte nachher im Schnitt nur ca. 2,5 km weiter gefahren sein. (rechnerisch gesehen.)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

Beitragvon mutle » So 22. Mär 2015, 13:23

Ich finde es immer wieder unterhaltsam wie hier manche Leute sich Zahlen ausdenken (Anteil der PHEV-Besitzer die aufladen, Anteil von CCS bei Modellen bei denen es optional ist, ...) und dann immer wieder so argumentieren als handele es sich um Fakten.

Zum PHEV-Plugin Anteil gibt es bspw. richtige Zahlen der Chevy Volt user unter http://www.voltstats.net/ und dort liegen die EV-Meilen um die 75%. Das unbegründete Bauchgefühl dass das eigentlich nicht sein kann sollte man dann vielleicht mal ignorieren und stattdessen den Zahlen glauben.

Solange eine Plugin-Version noch mehr Geld kostet als ein reiner Benziner/Diesel wird es primär von Leuten gekauft die bewusst diese Wahl zu einem Plugin machen.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: ENDLICH ZAHLENWERTE für Elektroauto und Plug in Hybrid A

Beitragvon fbitc » So 22. Mär 2015, 13:27

richtig; für etliche Tausend Euro weniger hätte ich z.B die Dieselvariante vom Outlander bekommen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste