Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Das ist der Bestand und das hat nichts damit zu tun wie alt die Fahrzeuge werden.
eDEVIL hat geschrieben: Dann hättest Du auf Ampera E wechseln müssen...
Genügt meinen Anforderungen nicht und ist auch noch zu teuer.
Der Zoe wurde als Zweitwagen gekauft und dieser Rolle wird er auch gerecht. Mit 41kWh wäre es aber besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Bei teueren sportwagen kann das gut sein....

Früher hat der rost für mehr rotation gesorgt....tendenziell können die wagen bestimmt länger gehalten werden

Wären die diesel und abwrackprämien wellen nicht gewesen....das botox für verjüngung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@Karlsson:
Du willst von nem anderen ne Quelle für dessen Zahlen und jetzt wo er das mit KBA Zahlen belegt hat, behauptest du einfach die stimmen nicht mit der Realität überein und die Zahlen die du (in irgendeiner Reportage mal gehört hast) seien die Richtigen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Wahrheiten sind dehnbar wie statistiken auch

Die zahlen spiegeln auch nur angemeldete kfz wieder, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:@Karlsson:
Du willst von nem anderen ne Quelle für dessen Zahlen und jetzt wo er das mit KBA Zahlen belegt hat, behauptest du einfach die stimmen nicht mit der Realität überein und die Zahlen die du (in irgendeiner Reportage mal gehört hast) seien die Richtigen...
Jetzt wirst Du aber unverschämt.
Noch mal in Klartext - man muss Statistiken auch lesen können. Und die Verteilung des Fahrzeugalters sagt erstmal nichts über die durchschnittliche Lebensdauer aus.
Die Zahlen des KBA stimmen und ich habe auch nichts anderes behauptet.
Die angeforderte Quelle wurde aber noch immer nicht geliefert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Aha, du findest es also unverschämt wenn man dich etwas fragt ;-) Schon klar...

Kein Thema. Ich hab mal in ner Reportage gehört, dass Autos in DE durchschnittlich 100 Jahre alt werden. Aber jetzt werd bitte nicht unverschämt und stell das in Frage.

Ich versuchs mal sachlich:
Laut KBA sind in DE Autos im Schnitt derzeit 9,4 Jahre alt. Somit stellt dies das durchschnittliche Alter der PKW in Deutschland dar. Diese Zahlen sind vom KBA und die sollten es ja wissen. Mag sein, dass es ein paar ältere PKW gibt, die abgemeldet irgendwo rumstehen und somit nicht hier auftauchen. Aber du hattest ja behauptet, die durchschnittliche Lebensdauer von PKW in DE sei 20 Jahre und das ist dann doch ne ganze Ecke entfernt, meinst du nicht?
Oder willst du damit einfach nur sagen, dass die Fahrzeuge 20 Jahre alt werden könnten, wenn sie nicht vorher verschrottet werden würden?
Aber du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass damit deine 5 Jahre alte Zoe im Vergleich zum Durchschnittsalter noch zu den jüngeren Fahrzeugen gehört.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

Naheris
read
Cerebro hat geschrieben:15 bis 29 Jahre 8.055.062 17,3%
Dazu muss man aber auch noch die Fahrzeuge >29 Jahre rechnen. Die hier angegeben 1,4% machen das dann schon zu 18,7%, also fast einem Fünftel und merklich mehr als einem Sechstel aller Fahrzeuge. Das ist dann doch schon recht viel.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Aber bei den stromern schon ein altes eisen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Aha, du findest es also unverschämt wenn man dich etwas fragt ;-) Schon klar...
Nein, wenn man mir Aussagen unterstellt, die ich nie gemacht habe.

9,4 im Schnitt passt aber auch ziemlich gut zu den vermuteten um 20 als mittleres Alter bei Verschrottung. Abwrackaktionen wirken natürlich immer dagegen und verzerren das ganze.

Aussage sollte jedenfalls sein, dass Autos durchaus ein paar Jahre alt werden und die Akkus von daher so bemessen sein müssen, dass sie auch mit einigen Prozenten Degradation noch ihre Funktion erfüllen.
Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass ein Tausch des Akkus nach 10-12 Jahren nicht ungewöhnlich sein wird wenn der Rest des Fahrzeuges sich halbwegs gut gehalten hat.
Dann gegen ein überarbeitetes Pack.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich ist VW als Ankündigungsweltmeister auch bekannt

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ok, sorry, da hatte ich dann tatsächlich einen Denkfehler.
Zum Durchschnittlichen Alter der Fahrzeuge bei Verschrottung gibt es wohl auch keine aktuellen Zahlen. Aber 2014 lag der Wert wohl bei etwa 18 Jahren. Könnte also wohl sein, dass das mittlerweile höher liegt.
Wobei wie du sagst solche Abwehraktionen den Wert natürlich stark beeinflussen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag