Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Forum,

ich plane einen e-NV200 aus der Gegend von Aachen nach München zu bringen. google maps wirft dazu ca. 700 km Autobahn aus. Ich habe aus dem letzten Jahr von meinen Tests mit e-Fahrzeugen noch einen "funktionierenden" ZE-Pass App Zugang. Die kostenpflichtigen Autobahn CHAdeMO Ladestellen die ich auf der Strecke stichpunktartig geprüft hatte, tauchen auch in der ZE-Pass App auf und könnten angewählt werden.

Denkt Ihr mit ZE-Pass komme ich von Aachen nach München?

Die Ladekosten sind mir für die Überführungsfahrt schnurrst. Welche anderen Ladekarten würdet Ihr für so einen Zweck zusätzlich empfehlen. Zuhause in München wird der e-NV200 als Lieferfahrzeug im Umfeld verwendet und per Photovoltaik/Netz geladen, deshalb wollte ich jetzt keine Karten mit "Monatsgebühren" bestellen. Darum hatte ich jetzt keine Lust einen EON Zugang für Firmen und € 5 pro Monat zu aktivieren, was ich natürlich notfalls noch tun kann, bzw. die private Variante für 12 Monate Pauschal-kostenfrei Alternative. Zusätzlich habe ich jetzt noch einen RFID Chip-Schlüssel von Plugsurfing bestellt. Meine Versuche die Plugsurfing APP ans Laufen zu bekommen sind gescheitert, selbst bei neuesten Android Geräten meldet der google Playstore nur das Gerät ist nicht für diese APP geeignet ... :oops: Weiter habe ich natürlich noch zum"Vorort-Bezahlen" Kreditkarte und Paypal Konto.

Ich freue mich schon auf eure Ideen, Einschätzungen und Empfehlungen.

Ewald
Anzeige

Re: Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maingaukarte. Mit ihr lädst du immer für 5 Cent pro Minute ohne monatliche Grundgebühr.

Gruß Simon

Re: Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Ich würde auch sagen: EinfachStromLaden der Maingau. Vergiss die anderen Anbieter, die sind teilweise 10-Fach teurer (z.B. Plugsurfing, TheNewMotion)
Damit lassen sich sämtliche Hubject-Ladesäulen freischalten, entweder per RFID oder App.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

USER_AVATAR
read
Maingau ist wohl der Favorit aber es gibt doch außerdem noch einige Karten/Apps ohne monatliche Grundgebühr. Ich würde die Strecke nicht mit nur einer Karte /App angehen. Ausweichmöglichkeiten falls das Laden nicht geht gibt es an der Strecke teilweise auch. Auf Aldi / Ikea / Kaufland ...

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Empfehlung für 700 km Überführungsfahrt mit e-NV200

USER_AVATAR
read
Ich würde erst mal planen. d.h abhängig von deiner Reichweite mit entsprechender Sicherheitsreserve Ladepunkte und alternative Ladepunkte auswählen. Dann in den Rezensionen mehr über die Ladepunkte erfahren. Und schon hast du Antworten auf deine Fragen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag