emobility Summit 2015

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

emobility Summit 2015

Spürmeise
read
Christian J hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/t ... 28192.html
Der VCD-Oberauspuff halluziniert gegen E-Autos im Luxussegment, die es wohl nur als Verbrenner geben darf.
Das hat er natürlich nicht gesagt; und wird dem VCD insgesamt auch nicht gerecht.

Ich finde er hat völlig Recht, wenn er sagt „Die Fokussierung auf die Luxusklasse ist nicht richtig.“
Die Elektroauto-Ziele werden wohl kaum erreicht werden wenn Tesla und BMW Autos für über 35.000 EUR anbieten (gebraucht!).
Halluziniert wird vom VCD die angebliche Fokussierung der deutschen Autoindustrie auf ein Luxussegment bei Elektroautos, das bieten sie (außer Tesla Model S vielleicht) gar nicht an! Ein BMW-typisch teurer Elektro-PKW der Kleinwagenklasse gehört doch nicht zum Luxussegment, mit dem die Autoindustrie erstmal die neuen Technologien refinanzieren könnte. Erst im nächsten Schritt könnten dann Fahrzeuge der Mittelklasse zu normalen Preisen angeboten werden (hier gibt es derzeit ja gar keine).

Der VCD träumt lieber von Carsharing, was aber keine 5% der Bevölkerung will, und 150% ÖPNV. Da sind die leisen Elektrofahrzeuge (lass die mal gegen einen Dieselstinker-Stadtbus antreten) denen natürlich Dornen im Auge.
Anzeige

Re: emobility Summit 2015

USER_AVATAR
read
Wer sich mal mehr als 1 Minute mit Lottsiepen unterhalten hat, weiß das es ein hoffnungsloser Fall ist.
Bevor ich dem VC bei trete, versuche iche s eher noch mal mit den gelben Engeln, aber man kann das gesparte Geld ja auch einfach in Crowdfunding Ladepunkte stecken -. da kommt mehr bei heraus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: emobility Summit 2015

Spürmeise
read
NPE-Chef Dr. Kagermann, Professor für theoretische Physik, rechnet in zehn Jahren mit Elektrofahrzeugen mit Reichweiten von 400 bis 500 Kilometern:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/t ... 33588.html

Deutsche Autobauer bauen ihre Führungsrolle aus:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... 14862.html

:lol:

Re: emobility Summit 2015

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oh, VW legt bei jedem Elektro Geld ins Handschuhfach! Beim Bugatti vom Protzwagenkonzern schmeisst man pro nicht ganz billigen Auto noch 4.7 Milliönchen nach. Ist halt gut fürs Prestige! Solange die EV's für die Co Kompensation gut sind ändert sich ja nichts. Wieso gibt's keine Verpflichtung, dass sie gleich teuer wie ein vergleichbarer Verbrenner sein müssten. Die Technik ist einfacher, nicht so kompliziert wie der Verbrennungsmotor und die Elektronik ist ja auch in jedem Wagen im Übermass vorhandenen. Wieso teurer?

Re: emobility Summit 2015

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Biitoo hat geschrieben:(...) Wieso teurer?
Batterie-Kosten! ... noch ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: emobility Summit 2015

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Algo hat geschrieben:
Biitoo hat geschrieben:(...) Wieso teurer?
Batterie-Kosten! ... noch ;).[/Nicht mal das kann ich so richtig begreifenBildBild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag