Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hahaha! Was will der den wieder?
Hat er wieder irgendwelche Posts wild durcheinander kopiert und was von 10.000 Toten geschwafelt?
Fördert man e-Mobilität nicht ist es doof und fördert man sie sinnvoll das auch die ein e-Auto kaufen können die es sich vielleicht sonst nicht leisten könnten oder wöllten ist’s auch doof.
Kann er sich seine Strohmännern und Nebelkerzen sonst wohin ...
Vielleicht sollte man erst mal ganze Beiträge lesen und den zusammenhang kapieren anstatt auf seine persönliche Vergeltungsjagt zu gehen.

@Alex1: es ist doch jetzt auch wirklich mal gut! Sind wir hier im Kondergarten oder was? Wie oft habe ich dir schon erklärt das ich dich blockiert habe? Jetzt wird’s echt peinlich langsam.
Anzeige

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

motion
read
@Schüddi

Mich kannst du ja nicht meinen?

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
motion hat geschrieben:@Schüddi

Mich kannst du ja nicht meinen?
Nein sicher nicht...
Derjenige welche weis das schon.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

motion
read
Alex1 hat geschrieben:Die Förderung soll nicht Neidgefühle befriedigen, sondern der Umwelt helfen.

Und wenn ein großes Auto elektrisch wird, ist das eher von höherem Nutzen als bei einem kleinen Auto.

Gehaltsabhängig ist ja wohl der Witz. Kapierst Du das nicht? Wer schon viel hat, soll noch mehr bekommen? :roll:

Die alte Neiddebatte stört alle möglichen Prozesse wie z.B. kostenfreie Kindergärten, Schulspeisung oder bedingungsloses Grundeinkommen.
Das ist doch selbstverständlich.

Nicht wenn man die die Höhe der Förderung an die Höhe Kaufpreises angleicht und zugleich reduziert, bei gleichbleibenden Förderrahmen. So haben mehr davon.

Aber generell muss man festesdtellen, dass die Förderung besser in die Infrasturuktur fließen sollte, ich bin ja nicht der erste der das fordert. Schnelllader kosten schon einiges, sind aber dringend notwendig. Das Aufstellen von Ladesäulen mit 22kW oder 50Kw kann man sich eigentlich sparen. Klar, es ist besser als nichts, aber die E-Mobiltät braucht mindestens 350kW!

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Helfried
read
motion hat geschrieben:aber die E-Mobiltät braucht mindestens 350kW!
Klar, brauch ich jeden Tag. :roll:

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

motion
read
Es geht um die Massenabfertigung! Wenn dann wirklich mal hundert tausende Elektroautos oder vielleich auch Millionen auf den Straßen sind, muss es eben schnell gehen. Es ist eine Investition in die Zukunftt.
Und Stellfläche ist knapp und teuer, man kann nicht überall zig Ladesäulen aufstellen.

Meinst du man kommt in 4 Jahren mit 22-150kW noch weit? Andere wollen auch weiter, nich nur du!
Zuletzt geändert von motion am So 22. Jul 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Helfried
read
motion hat geschrieben: Meinst du man kommt in 4 Jahren mit 22-150kW noch weit?
Ja. Es werden auch nicht lauter Porsche rumfahren. Volkswagen kommt dann grad erstmals in die Gänge.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben: Aber generell muss man festesdtellen, dass die Förderung besser in die Infrasturuktur fließen sollte, ich bin ja nicht der erste der das fordert. Schnelllader kosten schon einiges, sind aber dringend notwendig. Das Aufstellen von Ladesäulen mit 22kW oder 50Kw kann man sich eigentlich sparen. Klar, es ist besser als nichts, aber die E-Mobiltät braucht mindestens 350kW!
Das kommt doch auf den Standtort an. An der Autobahn will man so schnell wie möglich laden. Aber an den meisten Parkplätzen hat man Zeit. Da reichen dann die 22kw locker.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Gehaltsabhängig ist ja wohl der Witz. Kapierst Du das nicht? Wer schon viel hat, soll noch mehr bekommen? :roll:
Gegen wen oder was schießt Du hier eigentlich? Schüddi hat das Gegenteil vorgeschlagen:
Schüddi hat geschrieben:Als Beispiel bis 3000€ Brutto = 5000€ Förderung, bis 3500€ Brutto = 4000€ Förderung, bis 4000€ = 3000€ Förderung und über 5000€ Einkommen gibt es eben keine Förderung mehr.
Falls Du die Zeiten der Posts vergleichen würdest, würdest Du erkennen, dass ich Schüddis Post mit dem Zahlenbeispiel gar nicht gelesen habe.

Ja, Du wirst sehen, dass ich 15 Minuten Zeit gehabt hätte, aber glaub mir einfach mal, dass ich ihn nicht gelesen habe. Gerichtsfest beweisen kann ich das natürlich nicht.

Und im ersten Beitrag dazu hatte er eben nur "gehaltsabhängig" geschrieben, und bei uns in D heißt das eben immer: "wer mehr hat, dem wird mehr gegeben". Man verschleiert das gerne als Steuernachlass o.ä.

Dabei finde ich diesen seinen Vorschlag gar nicht so schlecht. Der wird aber auch wieder nur die Neiddebatte entfachen. Diesmal von der anderen Seite. Nie macht man es jemandem recht.

Dass Schüddi wieder ausrastet, war ja zu erwarten... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

motion
read
Auch in der Stadt muss man so schnell laden. Es darf nur während der Ladezeit geparkt werden, sonst hat man sowieso ein Problem. Man kann nicht alle Straßen mit Schnarchladern ausstatten, das ist zu teuer und aufwendig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag