Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

150kW
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Natürlich, Tesla bekommt wie jedes BEV mehr Förderung als PHEVs.
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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

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Äh nein 8-)
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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
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150kW hat geschrieben:Natürlich, Tesla bekommt wie jedes BEV mehr Förderung als PHEVs.
Tesla Kunden die sie bekommen haben dürfen sogar zurück zahlen :lol:
Denn nicht nur Audi schummelt - Tesla fängt auch schon damit an.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

150kW
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Das Model S steht derzeit auf der BAFA Liste und somit bekommt man auch die Förderung.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

150kW
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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

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  • Alex1
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Haarspalterei! Es geht um die Rückzahlung der Prämie, deren Grenze mit voller Absicht exakt so gesetzt wurde, dass übliche Tesla-Modelle gerade so nicht gefördert werden: https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-07/ ... eltpraemie
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Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
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Gibt es denn ein Tesla Model S das man tatsächlich unter 60.000€ erwerben kann?

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Elwynn
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Wie man es besser macht, sieht man in China (nicht perfekt, aber zumindest besser als in Deutschland). Da gibt es eben Förderung entsprechend der Reichweite. Je mehr Kilometer elektrisch möglich sind, desto mehr Geld gibt es. Denn in der Regel sind es nun mal nicht die 100km-Leafs, die das Erstauto ersetzen, und wenn, dann wohl eher einen Verbrenner mit sowieso nur max. 10-15.000 km Jahreslaufleistung (jaaaa, ich weiß, Ausnahmen und so ;) ), sondern es sind eben die Teslas, die auch mal ermöglichen, ein Taxi mit mehreren zehntausend km pro Jahr zu ersetzen (jaaaaa, wir haben hier auch ein Leaf-Taxi im Forum :P ) oder einen Firmenwagen für tägliche Dienstfahrten usw.
Was macht man aber in Deutschland? 4000 € für den kleinen e.Go für Caritas und Co, der für die tägliche Pendelstrecke mit 20-40 km (wenn überhaupt) konzipiert wird. Kein Mensch wird seinen Erstwagen mit einem e.Go ersetzen, da die fehlende Schnellladung das überhaupt nicht zulässt.

Re: Elon Musk fordert höhere Zölle für importierte Autos

Schüddi
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Also der der am meisten Geld hat bekommt die größte Förderung. Hervorragend! Geld zieht Geld nunmal an.
Der kleine Arbeiter dessen 3l Lupo nicht mehr durch die Stadt zur Arbeit fahren darf geht mal wieder leer aus...
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