Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Model3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

USER_AVATAR
read
;) Urlaub sind Rückstellungen, die Drücken auf die Bilanz
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Manche wünschen sich offensichtlich nichts sehnlicher herbei als das es Tesla schlecht geht.

Hat er doch unsere fette träge Verpesterindustrie gehörig in den Allerwertesten getreten :mrgreen: :lol:

Und was machen unsere tollen Verpesterbauer angesichts von 10.000 NOx-Toten pro Jahr? Abwiegeln, Gesetze verwässern, Kunden leer ausgehen lassen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Helfried
read
Tesla übertrumpft die marode Volkswagen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ver ... 76611.html

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nachdem das vor allem durch die USA getrieben wird:

http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

Ist auffällig das immer im letzten Monat eines Quartals sehr viel verkauft wird, im ersten Monat eines Quartals viel weniger. Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft? Gerade nach der Aufforderung jetzt noch mal alles zu geben?

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
baeckerbursch hat geschrieben:Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft?
Antwort: keine. Elon Musk hat klar festgestellt, dass nur Autos zählen, die tatsächlich an den Endkunden ausgeliefert wurden.
https://mobile.twitter.com/elonmusk/sta ... wsrc%5Etfw
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
baeckerbursch hat geschrieben:Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft?
Keine, Tesla hat keine Händler.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.

Und wenn Tesla selbst keine Händler hat, der Automarkt in USA läuft ja völlig anders als bei uns.

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Tesla übertrumpft die marode Volkswagen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ver ... 76611.html
Die Geschichte von Äpfeln und Bananen (...) hier werden die Tesla Auslieferungszahlen weltweit mit dem Verkaufszahlen VW US-only verglichen (...) :lol:
Zuletzt geändert von SL4E am Di 4. Okt 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
baeckerbursch hat geschrieben:Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.
Ja, gibt es: Tesla ist ein börsennotiertes Unternehmen. Bei fast allen börsennotierten Unternehmen kann man diesen Anstieg im dritten Monat eines Quartals sehen, weil Quartalsergebnisse am Finanzmarkt eine wichtige Rolle spielen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben:Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.
Kreative Buchhaltung. Die Autos die Tesla im letzten Monat des Quartals baut, werden wegen der kurzen Auslieferungszeit vorwiegend in den USA ausgeliefert, damit sie noch im aktuellen Quartal zählen. Die Fahrzeuge die im 1. Monat des Quartals gebaut werden, werden vorwiegend auf die Reise nach Europa etc. geschickt, denn es ist ja noch Zeit bis zur Auslieferung an die Kunden.

Ich mag solche Tricksereien nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag