ELLA-Danke für das Kabel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ELLA-Danke für das Kabel

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wer nörgelt muss auch loben. Ich hatte Gestern bei der Ladestation in Brunn ein Problem.Ich war am Schnachlader angehängt um meine Wartezeit mit etwas Strom und Heizung zu überbrücken. Als ich wegfahren wollte hat die Ladestation das Typ 2 Kabel nicht mehr hergegeben.Nach 5x Probieren Ladestation Piepsen,Karte kein Ladekabel geht frei. nun hatte ich es schon eilig da mein Kunde schon gewartet hat, habe ich das Kabel einfach vom Auto abgezogen und bei Ella angerufen und das Problem mitgeteilt. Die nette Dame am Telefon hat gemeint das sich wer bei mir meldet.So wie ich das mit dem Melden immer gewohnt bin,habe ich die Ladestation verlassen und das Kabel an der Station hängenlassen und bin gefahren,ich hatte es ja schon eilig.3 Minuten später hat mich ein Ella Mitarbeiter angerufen,mit dem hatte ich nicht gerechnet.Auf jeden fall hat ein Mitarbeiter das Problem rasch vor Ort gelöst und mir das Kabel beim Hofer hinterlegt so das ich es wieder 2 Stunden später abholen konnte.
DANKE

Der Ladepunkt funktioniert nicht ganz richtig. Da steht "Wenn nebenan fleißig........ werde ich ein Schnellader" an der Säule.
mmmmm. Ich hatte nicht das Gefühl das es ein Schnellader wurde. :D in Ca 40 Minuten wurden nur 2% geladen.
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
Anzeige

Re: ELLA-Danke für das Kabel

USER_AVATAR
read
Der Spruch ist vermutlich anders gemeint. Wenn der Ladepunkt gut genutzt wird und viele kWh auf den Zähler kommen, dann wird ella später einen 3in1 Lader installieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ELLA-Danke für das Kabel

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Der Spruch ist vermutlich anders gemeint. Wenn der Ladepunkt gut genutzt wird und viele kWh auf den Zähler kommen, dann wird ella später einen 3in1 Lader installieren.
Wenn du es jetzt nicht übersetzt hättest, hätte ich es aber auch nicht kapiert... :?

Re: ELLA-Danke für das Kabel

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer TNM-Station. Die Hotline in Berlin war nicht erreichbar weil es schon relativ spät abends war, aber zum Glück war jemand in Amsterdam erreichbar und hat die Station entriegelt damit ich das Kabel mitnehmen konnte. Bei dem Preis was so ein Kabel kostet ist es nicht einfach es liegen zu lassen, vor allem wenn man es eventuell später noch braucht.

Re: ELLA-Danke für das Kabel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Gegenstück habe ich beim SMATRICS erlebt. In Graz am Wochenende, wo es, richtig, keinen Techniker gibt und man das Kabel im Ghetto von Graz/ Griesplatz zurücklassen hätte können....
Nach unzähligen Versuchen konnte ich mein Kabel "befreien".
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ELLA-Danke für das Kabel

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auch ein Grund dafür, dass an öffentlichen Säulen das Kabel am sinnvollsten fest angeschlagen sein sollte. Hab es an der heimischen WB auch und der WAF stieg direkt um gefühlte 300%.... ;-)

Re: ELLA-Danke für das Kabel

USER_AVATAR
read
Wobei ein festes Kabel öffentlich auch wieder zum Vandalismus einläd... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ELLA-Danke für das Kabel

e-lectrified
read
Jack76 hat geschrieben:Auch ein Grund dafür, dass an öffentlichen Säulen das Kabel am sinnvollsten fest angeschlagen sein sollte. Hab es an der heimischen WB auch und der WAF stieg direkt um gefühlte 300%.... ;-)
SInnvoll ist das mitnichten! Sind Autofahrer mit japanischen Fahrzeugen nicht schon genug diskriminiert dadurch, dass CCS zum "Mindeststandard" erklärt wurde? Wenn man Typ2 auch noch fest installiert, dann ist die Ausgrenzung komplett.

Re: ELLA-Danke für das Kabel

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mag ja durchaus so sein, bequemer im Handling ist ein festes Kabel trotzdem!
Zuletzt geändert von fbitc am Sa 7. Feb 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: ELLA-Danke für das Kabel

e-lectrified
read
Das ist korrekt, aber ich denke im Fall von Typ 2 ist es fairer, wenn diese überwiegend nur mit Typ 2 Anschluss und nicht mit festem Kabel kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag