Elgato EVE als Verbrauchsmesser

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elgato EVE als Verbrauchsmesser

Nety
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 00:36
read
Suche einen Stromzähler mit Smartphone Anbindung
Habe von Freunden gehört das dieser ganz gut ist auch Statistikwerte usw...
Er nutzt ihn aber nur für seine Segway Stehroller zum auswerten

Elgato Eve Energy - Kabelloser Stromsensor & Schalter mit Apple HomeKit-Unterstützung, Bluetooth Low Energy, TÜV zertifiziert https://www.amazon.de/dp/B01L06N7IE/ref ... cAbQGY1996



Die Frage ist ob er beim Laden an Schuko die Dauerlast durchhält

In der Beschreibung steht:

11A / 2500 Watt

Habt ihr Alternativen?
Dateianhänge
DAB9964F-1767-4C8A-87B9-0AD91E2EF76B.jpeg
Zuletzt geändert von Nety am Di 14. Nov 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Elgato Event als Verbrauchsmesser

eSmart
read
2 von den Dingern sind hier schon defekt, das Relais darin ging kaputt. Habe 5 Stück im Einsatz.
Bei mir werden 500W bis 1000W Licht damit geschaltet und die machen da schon schlapp.
Das Schalten damit über das iPhone ist extrem unzuverlässig, liegt an der Apple HomeKit Software. Geht oft nicht, oder mit Verzögerung.

Nur zum Auslesen der kwh mit wenigen Schaltvorgängen, oder keinen, ist das evtl. was anderes. Nur ob die 2.5kw dauerhaft vertragen ?
Zuletzt geändert von eSmart am Di 14. Nov 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elgato Event als Verbrauchsmesser

pbda
read
Also das kann ich so nicht bestätigen. Habe 3 Elgato Eve im Einsatz, eine davon an meiner Espressomaschine, die alleine schonmal fast 3kw braucht. Ohne jegliche Probleme (bei mehreren Schlatvorgängen täglich)

Wenn es aber um einen Stromzähler geht, warum dann nicht direkt ein SmartMeter? Es gibt z.B. getFresh, die beiten Ökotrom und SmartMeter im Paket an (den habe ich seit ein paar Tagen)
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Elgato Event als Verbrauchsmesser

pbda
read
Korrektur. Die Firma heisst Fresh Energy
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag