Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ab sofort unter der

NR. 0463 53 73 333 ( Umleitung zur Taxizentrale ) erreichbar

Projekt

http://www.cemobil.eu/index.php?id=39&ID1=

Cemobil , zeitlich begrenzt :( etwa 2 Monate 8-)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
ich glaube, dass müssen wir gleich an die Presse weiterleiten:

ansonsten wird es einschlafen und dem Motto: "kein Bedarf"...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

Pekaro
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 17:52
read
Welches auto benutzen Sie?

Re: Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Pekaro hat geschrieben:Welches auto benutzen Sie?
Eines von diesen 5 Nissan Leaf

Bild

Etwas Hintergrundwissen ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die waren ja schon mal als Taxi unterwegs... Traut sich jetzt wieder einer elektrisch zu fahren?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Elektrotaxi nun auch in Klagenfurt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Die waren ja schon mal als Taxi unterwegs... Traut sich jetzt wieder einer elektrisch zu fahren?
Ja , braucht aber dringend eine Einschulung ;) hab ihn am Montag Vormittag am SL Kelag getroffen nach Rückgabe des Kelag ZOE über 1000 Km Elektrische KM am WE , selber ohne E-AUTO denn meines blieb die 4 Tage in der Garage, Rückfahrt mit dem DIESEL Öffi :(

Der Fahrer meinte er schafft im Sommer " haben wir ja jetzt " 80 Km und im Winter 60 Km :o da hab ich dann nicht gefragt ob er mich heimfährt den an chaDemo läd er eh nur 80 % und ich war müde ihm zu erklären das er nach chaDemo besser noch mit 3,7 Kw an der 22er bis 100% laden soll für mehr Reichweite .

Er meinte es ist sehr ruhig keiner Bucht ein Elektroauto , nona die Elektroauto Hotline von Klagenfurt berichtete per Tonband

https://www.google.at/webhp?sourceid=ch ... Klagenfurt

" Zur Zeit ist in Klagenfurt kein Elektrotaxi im Einsatz "

:wand: hab doch eines gesehen :doof: oder was :?:

Nach Recherchen und Interventionen bei Magistrat , Cemobil Landesregierung IAM Institut , Taxizentrale , die Magistrat Auskunft war sehr Nett stellte mich mit vielen Büros in Verbindung , Verantwortliche meldeten sich aus Brüssel und was weis-ich von wo :( und bedauerten diese Misere .

Am Dienstag nachmittag probierte ich die Hotline wieder ahh jetzt kam das Tonband von der Warteschleife des Magistrates , leider kein Elektrotaxi buchbar :(

Die Recherchen begannen von Vorne , am Abend noch immer das Magistrat Tonband :( Mittwoch früh ein Rückruf :o der Elektrotaxi Fahrer hat mehrmals meine Telefonummer am Display ,,seltsam und ich hörte das Magistrat Tonband :(

Die Recherchen begannen wieder von vorne , wir bedauern diese Misere und arbeiten an einer Lösung ;)

Meine Recherchen ergaben , das Taxiunternehmen hat einen eigenen Nissan Leaf bestellt und fährt mit dem Cemobil vorübergehend wieder Seltsam

Keiner weis was von dem Elektrotaxi

Heute Freitag Nachmittag letzte Probe

"" Elektrotaxi Klagenfurt 31 111 was kann ich für sie tun ""

Hurra jetzt ist das Elektrotaxi in Klagenfurt Oline :kap:

Elektrotaxi Hotline 0463 53 73 333

wünsche dem Fahrer viele Elektrische Km und immer genug Saft in den Batterien ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile