Elektromobiltät auf dem Genfer Autosalon

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Elektromobiltät auf dem Genfer Autosalon

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Auf dem Genfer Autosalon wird die Elektromobilität in Deutschland scharf kritisiert und Länder wie Norwegen als Musterland herangezogen. So wie es in Deutschland vermarktet wird, wissen doch viele gar nicht, dass es E-Autos gibt. Es wird so getan, als sei die E-Mobilität zu Ende, doch es ist noch alle Tage abend und spannende E-Modelle wie Tesla Model S, VW e-up!, BMW i3, E-Golf, Nissan e nv200, Kia EV, Smart ED,Nissan Leaf 2.0, Renault ZOE und Ford Focus Electric werden bestimmt die Zahlen 2014 nochmals verdoppeln und das ohne Förderung. Mit Förderung und besserer Vermarktung, sähe es hier bestimmt ähnlich wie in Norwegen aus. Mittlerweile sieht man selbst in Städten wie Dresden, 10-15 Elektroautos täglich, tendenz steigend. :D
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Re: Elektromobiltät auf dem Genfer Autosalon

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  • twizyfan
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Niemand aus Genf hier oder Jemand der TV Beitrag gesehen hat? Da war doch wieder dieser Dr. Dudenhöfer, dieselben Gesichter wie im ZDF Beitrag. Irgendwo kam mal ein Beitrag, dass 70% der Deutschen mehr von einem Elektroauto erwarten, wie von einem Verbrenner. Das Gefühl hat man hier auch.

Gruß Twizyfan und E-Saxofahrer Marcel

Re: Elektromobiltät auf dem Genfer Autosalon

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Wir waren mit dem E-Drive Shop auf dem Genfer Autosalon. (Videos werden grade geschnitten und werden folgen)
Dieses Jahr waren wir ziemlich enttäuscht über die fehlenden grossen Neuvorstellungen der grossen Automobilhersteller. Klar, VW hat den GTE vorgestellt und ein paar andere Hersteller auch max 1 Fahrzeug, jedoch sieht es so aus als würden die Hersteller mehr auf Hybridfahrzeuge Wert legen als weiter Geld in vollelektrische Fahrzeuge zu pumpen. Leider! Es muss sich wohl etwas in der Politik und Förderung tun, so scheint es.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Elektromobiltät auf dem Genfer Autosalon

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Das die Hersteller hauptsächlich auf Hybrid gehen ist doch aus deren Sicht klar.
Es wird an der Wartung verdient. Zwei Antriebe bedeutet mehr Wartung und somit mehr Geld in der Kasse.
Ihren Flottenverbrauch halten sie mit der Technik auch ein, also wird erstmal die Sahne weiter abgeschöpft.
So lange unsere Regierung weiter die Fördergelder rausschmeißt ohne Ergebnisse zu fordern ist für die öllobby doch alles ok.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
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