Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwelt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

USER_AVATAR
read
hi,

es waren ältere Menschen und ich wollte sie nicht erschrecken :oops:

Es war auch interessant zu verifizieren ob das E-Auto wirklich so leise ist, wie man ihm nachsagt.
Zeit hatten wir auch.
Mit etwas Geduld und Rücksichtnahme geht vieles wesentlich besser.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Klingon77 hat geschrieben: Nun möchte ich mir nicht vorstellen wie es in unseren Städten aussehen könnte, wenn es (fast) nur noch E-Mobile gäbe.
Die innerstädtische Lebensqualität könnte sprunghaft ansteigen ;)
Yo.
Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Lebenserwartung komplementär verhalten würde...
So Manchem bliebe ein langes Siechtum erspart. :mrgreen: :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dafür stören in der neue leisen Welt dann die Pampers-Rocker um so mehr, die mit nem Mofa und eigentlich immer kaputten Auspuff (dem Lärm nach) einen Lärm machen wie 10 LKW...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

Spürmeise
read
mlie hat geschrieben:Dafür stören in der neue leisen Welt dann die Pampers-Rocker um so mehr, die mit nem Mofa und eigentlich immer kaputten Auspuff (dem Lärm nach) einen Lärm machen wie 10 LKW...
Das war auch das erste was ich bei der Probefahrt mit smart ED gemacht habe: einen lärmenden und stinkenden Drecksrollerfahrer an der Ampel versägt. Mit dem Fahrrad kann ich das nicht, auch mit dem CityEl gings später nicht mehr.

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

auch ich habe festgestellt, daß man mit dem E-Auto viel rücksichtsvoller unterwegs sein muß, solange sich Menschen wie Tiere noch nicht dran gewöhnt haben.

Auch Eichhörnchen, Kaninchen, Amseln, Tauben, usw. haben mit der Elektromobilität noch so ihre Probleme. Die laufen mir regelmäßig vors Auto und bleiben oftmals auch verdutzt dort, was sie beim Verbrenner nicht getan haben. Offenbar realisieren sie die Gefahr nur in Verbindung mit dem Geräusch, wie sie es gelernt haben. Man sieht aber deutlich, daß ihnen das irgendwie spanisch vorkommt. ;-)

Menschen merken oft erst dann, daß da etwas anders ist, wenn man lautlos beschleunigt. Ausrollen nehmen sie unterbewußt kaum für voll. Besonders witzig ist das immer im Parkhaus. Ich ertappe mich öfter dabei, aus Spaß alle Etagen lautlos abzufahren - hey, wir sollen doch Botschafter sein... 8-) Neulich stieg meine Frau aus, nachdem wir uns so lautlos angeschlichen hatten, und zwei staunende Omis fragten dann auch prompt, ob das ein Elektroauto sei. :D Solange man also niemanden gefährdet oder erschreckt, funktioniert die Botschafter-Geschichte also ganz gut.

Grüße Dirk

Re: Elektromobilität und die Verwunderung der urbanen Tierwe

USER_AVATAR
read
Witzig, dass die Tiere auch nix gegen das ZE Voice haben.
Sollte man vll doch einen V8 Sound einbauen? (*sarkasmus*)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag