Elektromobilität aus Sicht des Staates / der Finanz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektromobilität aus Sicht des Staates / der Finanz

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also das mit Bewegungsfreiheit einschränken wirds sicher net aber man könnte dann zB schon filtern im Falle einer Straftat, wer wann wo war.
da man ja auch den handy killswitch fest vorgesehen hat, trau ich denen auch die mobilitaetseinschraenkung zu.

Zur Sicherheit, wissen schon.
Anzeige

Re: Elektromobilität aus Sicht des Staates / der Finanz

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Sie werden die Autos nach Gewicht besteuern nicht nach der Power. Akku = Gewicht.
Die Dänen glaube ich machen es so.
Gewicht ist gar nicht so daneben. Schließlich geht die Straßenbelastung mW ja in der dritten Potenz (oder noch mehr?) mit dem Gewicht hoch.

Das wäre aber dann schon wieder eine Flatrate, die eher zu mehr Verkehr als zu weniger führt :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektromobilität aus Sicht des Staates / der Finanz

USER_AVATAR
read
Ginge man in punkto Umweltzerstörung und Gesundheitsgefahren vom Verursacherprinzip aus, müsste man eigentlich nur den Verbrenner-Fahrzeugbestand geringfügig steuerlich mehr belasten. Angesichts des deutlich höheren Verbrenner-Bestandes erreichen die Elektrofahrzeuge selbst in zehn Jahren noch keinen Gleichstand. Aber zumindest im Lobby-Auto-Herstellerland Deutschland braucht man sich über solche logischen Schussfolgerung wohl keine Gedanken machen. Klima-, Umwelt- und Gesundheitspolitik werden bewusst zugunsten der Gewinnsicherung einer (noch) Schlüsseltechnologie vor die Wand gefahren.
Also wählt die entsprechenden Politiker (Zitat: Banditen) nicht mehr.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag