Elektroautos werden sich durchsetzen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Schade, dass Tesla nicht jetzt schon eine € 25.000.- Einstiegsrakete zünden kann.
Der Verbrenner-Markt würde so dermaßen einbrechen, das es schon nicht mehr feierlich wäre.

Leider hängt in DE so viel am Tropf der Automobilindustrie, das wir nur beten können, das VW & co endlich mal "den Arsch hoch bekommen". Leider warten sie solange bis der Konkurrenzdruck so stark ist, das es ganz schön brenzlich werden kann.
Hektische Marktbewegungen verkraftet verkraftet ein Kollos wie VW nicht. Da sind dicke Polster schnell aufgebraucht.

Wenn die asiatisch Elektronik-Industrie erstmal aufs E-Auto eingestellt ist und das "Basismaterial" in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, wird es gewaltig krachen. Ich hoffe, es wird nicht so eine Scherbenhaufen, wie bei Grundig und Co.

Wenn jemand Tesla passende Akkus in großen Stückzahlen zum guten preis anbietet, wird es auch deutlich mehr Tesla auf dem Markt geben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gestern die Exportquote nach China gesehen:
VW 41%
Audi 37%
Finde ich brutal viel !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Schade, dass Tesla nicht jetzt schon eine € 25.000.- Einstiegsrakete zünden kann.
Der Verbrenner-Markt würde so dermaßen einbrechen, das es schon nicht mehr feierlich wäre.
Und wer sollte die Nachfrage mit Stückzahlen befriedigen?
Ein Modell erfüllt plötzlich alle Wünsche?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: AW: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben: Und wer sollte die Nachfrage mit Stückzahlen befriedigen?
Ein Modell erfüllt plötzlich alle Wünsche?
Natürlich nicht. Und selbst wenn es so wäre, könnte Tesla die Nachfrage garnicht befriedigen.

Aber wenn Tesla ein Modell der unteren Mittelklasse richtig in Mengen absetzt, wird das andere verstärkt unter Druck setzen, auch so etwas anzubieten.
Dauert natürlich wieder mindestens 3 Jahre ab dem Entschluss, dass so etwas gebaut werden soll - wenn es schnell geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
read
Wie gesagt in den Städten sollte bald etwas passieren. (Dort ist die Abgasbelastung besonders hoch, da viele Autos auf einer Stelle.)

Da reichen die erhältlichen E-Autos mit der noch geringen Reichweite locker aus.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Und wer sollte die Nachfrage mit Stückzahlen befriedigen?
Ein Modell erfüllt plötzlich alle Wünsche?
Ist natürlich eher theoretisch, da das hochfahrend er Produktion nun mal dauert, aber wenn man unbegrenzt Akkus zu evrfügung hätte, könnte Telsa in weniger als 5 Jahren die Produktion dermaßen steigern, das das die andere schon erheblich ärgert.

Es geht auch nicht darum, ob alle plötzlich einen Tesla kaufen, sondern das erstmal abgewartet wird und die Automaschinerie ist auf stetigen Verkauf ausgelegt, sonst bricht das Kartenhaus schnell zusammen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Robert hat geschrieben:Ich habe gestern die Exportquote nach China gesehen:
VW 41%
Strenggenommen kann man das nicht Exportquote nennen, da dieser %-Satz im Wesentlichen, die Produktion von VW in China enthält. Was trotzdem besorgniserregend ist, ist die Tatsache ,dass das VW Geschäft zu 41% vom chinesischen Markt abhängig geworden ist.

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

USER_AVATAR
read
dkt hat geschrieben: Was trotzdem besorgniserregend ist, ist die Tatsache ,dass das VW Geschäft zu 41% vom chinesischen Markt abhängig geworden ist.
Und zu allem Übel bröckelt der US Markt weiter:
Volkswagen findet in den USA keinen Weg aus dem Verkaufstief. Im Juni setzten die Wolfsburger 22 Prozent weniger Neuwagen ihrer Kernmarke ab als vor einem Jahr, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Mit gut 28 800 Autos ging der Absatz den fünfzehnten Monat in Folge zurück, zuletzt waren die Verkaufszahlen im März 2013 gestiegen. Damit verliert Europas größter Autobauer in den USA weiter Boden.
Quelle: NWZ-online
VW hängt damit schon längst am Tropf der Chinesen. Ein kleines "Erdbeben " dort und es sieht nicht mehr gut aus für die Entwicklung von VW. Allerdings betrifft das auch abgeschwächt andere Fahrzeughersteller.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Elektroautos werden sich durchsetzen

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hoffe das die Tesla Batteriefabrik das ganze beschleunigt und ich hoffe das Elon Musk seine Ziele erreicht, die er sich gesteckt hat.
Auf die anderen Hersteller will ich nicht mehr warten, die Deutschen Hersteller hängen 7-10 Jahre hinterher. BMW will bis 2020 einen Tesla S Kontrahenten auf den Markt bringen, ich glaube da ist Elon schon auf dem Mars, wenn er in dem Tempo weiter macht.

Die Politiker, Lobbyisten und Medien arbeiten zum Teil sehr stark gegen Tesla, wenn man die Nachrichten täglich verfolgt, es ist pure Angst, denn er hat schon soviel erreicht seit 2008...eigentlich Wahnsinn, das macht so Hoffnung diese Verbrennungskisten endlich los zu werden !

Kein Hersteller kann da derzeit mithalten, wenn man sich einen E-Opel, VW, BMW, Mercedes oder Porsche anguckt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag