Elektroautos verboten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos verboten

Beitragvon e-lectrified » Di 28. Jul 2015, 20:26

Boh, die Merkel wird sich ja so was von in den Hintern beißen, dass ihr das nicht eingefallen ist. Damit hätte sie auf einen Schlag alle Probleme der Verpester-Lobby gelöst... na ja, vielleicht beim nächsten Gesetzesentwurf :D .
e-lectrified
 

Anzeige

Re: Elektroautos verboten

Beitragvon Firehowk » Do 30. Jul 2015, 12:00

ElektroSchwabe hat geschrieben:
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Nachbarn folgendes Foto aus Soul, Südkorea, bekommen. Heißt das Schilt da auf der Ampel wirklich "Fahrverbot für Elektroautos?" Was ist der Sinn dahinter? Gerade Korea fördert doch Elektromobilität. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch.

IMG-20150728-WA0000.jpg


Ich habe mal unsere Dolmetscherin gefragt:

Wörtlich übersetzt steht auf dem Schild : " Gesperrt für Elektroautos mit niedrigerer Geschwindigkeit" in diesem Fall niedriger als 80 km/h
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 378
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27

Re: Elektroautos verboten

Beitragvon ElektroSchwabe » Do 30. Jul 2015, 13:01

@Firehowk,
vielen Dank dafür - wie so oft: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Renault ZOE und Elektromobilität: http://www.zoe-elektrisierend.de
ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild Bild
Benutzeravatar
ElektroSchwabe
 
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:51
Wohnort: Kreis Freudenstadt, Schwarzwald

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: khm und 8 Gäste