Elektroautos und Schwangerschaft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:Die Schuld daran muss man also folgerichtig nicht der Telefongesellschaft in die Schuhe schieben, sondern den Leuten zuweisen, die unberechtigt Angst vor Elektrosmog machen.
Daran macht doch ein offensichtlich oberflächlicher Umgang mit dem Thema nichts besser.
Die Formulierung war schon bewusst gewählt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
So oberflächlich es wäre, diese Schmerzen zu negieren, so oberflächlich ist es, Ursache und Wirkung zu verkennen.

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Daran macht doch ein offensichtlich oberflächlicher Umgang mit dem Thema nichts besser.
Die Formulierung war schon bewusst gewählt.
Dein Umgang mit dem Thema ist völlig oberflächlich. Du glaubst irgendwelchen Horrorgeschichten und negierst einfach wissenschaftliche Fakten.

Ewige Wiederholung macht unsinnige Befürchtungen auch nicht wahrer :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:Dazu fällt mir ein Witz ein:
"Kaum hatte die Telekom den neuen Sendemast im Ort aufgestellt, so wurde sie schon mit Beschwerden überhauft: die Anwohner klagten über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schlaflosigtkeit wegen der Strahlenbelastung.
In der Chefetage fragte man sich hingegen, wie schlimm es denn noch werden würde wenn man das Ding erst einmal eingeschaltet hat."
Sowas ist bei uns auch schon vorgekommen.

Wir haben Datensammler im Treppenhaus installiert. Diese "funken" mit 1mW. Kaum waren die dran wurde über Kopfschmerzen und Fernsehstörungen berichtet. :( Eine Woche später haben wir sie in Betrieb genommen. :D Komischerweise hat sich seit dem niemand mehr beschwert. :lol:

Ein echtes Beispiel, wie sich einige Leute was einreden(lassen), was es für unschöne Auswirkungen haben soll.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt oft auch keine Alternativen zu Funkmasten und anderen Funkwellen.

JEDER beschwert sich, wenn das Handy keinen Empfang hat. Aber gleichzeitig regen sich die Leute über Masten und co. auf.
Da passt doch was net. Da kommt immer das Sankt-Florian-Prinzip zum Vorschein.
Jeder will die Annehmlichekeiten unserer modernen Gesellschaft genießen, aber niemand will etwas dafür opfern.
Gutes Beispiel auch die Energiewende. Windrad naklar, aber bitte nicht vor meiner Haustür. Oder auch mit der Stromtrasse...

Back to Topic:
Gibt es Probleme mit Schwangeren und E-Autos?
Kann sein, aber ich bezweifel es.

Gibt es Probleme mit Schwangeren und Verbrennern?
Ja! Jeder Mensch wird durch Verbrenner geschädigt.

Also warum E-Autos kritisieren, solang es wesentlich gefährliche Sachen gibt.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich denke auch das Thema war eigentlich schon mit der Aussage durch, dass die Straßenbahn wohl schlimmeren Elektrosmog erzeugt als ein Elektrofahrzeug. Die anderen elektrischen Geräte (Handy, Handymast, Mikrowelle, Radiosender, Hochspannungsleitung...) sind hier doch gar nicht Thema. Auch ist das Thema schon so lange hier aktiv, das ich befüchte wir müssen es abändern auf: Elektroautos und Babys. (da könnte man nun vortrefflich diskutieren, was genau dem Elektrofahrzeug nun fehlt, das meine kleine Enkelin darin einfach nicht einschlafen möchte, so wie es ihre Mutter 1989 im Lada gemacht hat...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das sonore Brummen eines Verbrenners... Das hilft schon beim Dösen. :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Das sonore Brummen eines Verbrenners... Das hilft schon beim Dösen. :-)
Dafür gibt es doch leistungsstarke Subwoofer, die das heute übernehmen können :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag