Elektroautos in Spielfilmen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Schneemann » Di 2. Jan 2018, 20:29

Kreuzfahrt ins Glück ging gestern nach Norwegen. Und die Reisebegleiterin fuhr den Leaf. Einmal war er sogar beim Laden zu sehen.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 997
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Anzeige

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon PowerTower » Sa 6. Jan 2018, 22:35

Im neuen Spielfilm "Downsizing" kommen mehrere Kewet Buddy zum Einsatz.
http://myimiev.com/forum/viewtopic.php?t=3792
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5250
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Majaleia » So 7. Jan 2018, 11:47

Cool! Im Trailer von Downsizing kann man die auch Buddies sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gRY9KV1jynY
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Vorstadtweiber, Staffel 2, Folge 14

Beitragvon me68 » Mi 17. Jan 2018, 07:02

Ab Minute 5:30 in der Folge 14 der Staffel 2 der Vorstadtweiber steht ein rotes Tesla Model S am Parkplatz des Palais Schönburg.

Bild

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
me68
 
Beiträge: 479
Registriert: So 5. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Burgenland/Österreich

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Greg68 » Mi 24. Jan 2018, 22:11

Auch, wenn's kein richtiger Spielfilm ist: in der 108. Folge der ARD-Vorabendserie "Hubert und Staller" ist, wenn ich mich nicht total verguckt hab, ein blaues Tesla Model S zu sehen. Welche Modellvariante kann man nicht sehen und es wird auch nicht thematisiert (weder positiv noch negativ, einfach gar nicht). Das Auto taucht aber des öfteren in der Folge auf. In einer Szene fährt es geräuschlos los... Es gibt diese Folge bestimmt noch ein paar Tage in der Mediathek zu sehen.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 458
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Helfried » Fr 2. Mär 2018, 13:23

Ist eigentlich der Kitt, das Baywatch-Auto damals in unserer Kindheit, schon elektrisch gefahren bzw. wurde das jemals thematisiert?
Helfried
 
Beiträge: 9016
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon feph » Fr 2. Mär 2018, 13:41

Helfried hat geschrieben:
Ist eigentlich der Kitt, das Baywatch-Auto damals in unserer Kindheit, schon elektrisch gefahren bzw. wurde das jemals thematisiert?


KITT wurde lt. Serie (Knight Rider!) von einem Turbojet-Triebwerk angetrieben - was aber keinen Sinn ergibt, weil das Auto ja nie sichtbar einen Abgasstrahl zum Antrieb benutzt hat. "Richtiger" wäre es wohl, wenn in der Serie ein Turbotriebwerk einen Generator antreibt und dieser wiederum direkt oder über Strom die Räder... das Film-Auto wiederum hatte einen V8-Motor.

Also: jain? :mrgreen:
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018
+ Smart fortwo EQ ab hoffentlich 04/2019
feph
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon redvienna » Di 6. Mär 2018, 21:01

Soko Donau - Lange Schatten

TESLA X

Jetzt im TV ORF 1
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6550
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon iks77 » Mi 7. Mär 2018, 10:03

In der Krimiserie "Fuchs und Gans" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Heiter_bi ... s_und_Gans ) fährt die Reporterin einen Postgelben Drilling.
iks77
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Rita » Mi 7. Mär 2018, 10:47

Helfried hat geschrieben:
Ist eigentlich der Kitt, das Baywatch-Auto damals in unserer Kindheit, schon elektrisch gefahren bzw. wurde das jemals thematisiert?


Kitt hat doch nix mit Baywatch zu tun....

außer daß in beiden Serien (Baywatch und KnightRider) die selbe Nase mitgespielt hat....

Rita
Rita
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emmix und 6 Gäste