Elektroautos in Spielfilmen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon graefe » Fr 24. Mär 2017, 23:23

In dem Film Bomber und Paganini habe ich gerade einen ENO („Elektro-Niederflur-Omnibus“) der Österreichischen Automobil-Fabrik AG (ÖAF) in Wien-Floridsdorf gesehen, mit dem die Post seinerzeit schon unterwegs war.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2501
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Zoelibat » Sa 25. Mär 2017, 13:52

Ich kenne jemanden, der einen zuhause hat. Leider (noch) nicht restauriert. Zumindest vor einem Jahr noch nicht.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3702
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon E-ndorphine » Sa 22. Apr 2017, 13:57

In der Person of Interest Folge vom letzten Dienstag kam ein Tesla vor.
März 2015 30 Tage BMW I3
seit Dezember 2015 Zoe R240
Model 3 (Christkind Edition ;) ) reserviert 24.12.2016
Oh Zoe mio
E-ndorphine
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 14:22

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon smart_ninja » Mi 26. Apr 2017, 19:35

Im Norwegischen Spielfilm "1001 Gramm" (http://www.arte.tv/de/videos/048044-000-A/1001-gramm) jetzt auf arte fährt die Hauptdarstellerin in einem Kewet Buddy und lernt einen smart-ed Fahrer kennen. :-)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kewet_Buddy

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 568
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon marxx » Sa 4. Nov 2017, 11:12

In der neuesten Folge von "Wheeler Dealers" (S14E05) wird ein Dodge A100 restauriert _Es ist aber auch kurz ein Leaf zu sehen:

wd_s14e05.jpg


marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf, AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image http://www.arachnon.de/wb

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 547
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon mweisEl » Do 23. Nov 2017, 20:53

Tatort: Borowski und das Meer

Borowski : "Kann ich die Seltenen Erden mal sehen?"
Wissenschaftlerin: "Nein, die Kristalle sind zu winzig. Und zu selten."

Da hat die ARD mit ihrem Volksverblödungsauftrag wieder mal ganze Arbeit geleistet.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Dai » Fr 24. Nov 2017, 16:02

Mich wundert es das hier noch nicht die Netflix Serie Black Mirror mit der 1. Folge der 3. Staffel genannt wurde, hier werden E-Autos auch mal kurz gezeigt mit großen Ladeplätzen und der Adapter Problematik. :lol:

hier gibts den Film in schlechter Qualität auf Youtube. Ab Minute 38. gehts los mit den Autos.

Dateianhänge
firefox_2017-11-24_16-06-19.png
Dai
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 11:24

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon TeeKay » Mo 4. Dez 2017, 15:42

Die Netflix Serie Berlin Station zeigt zwar kein Elektroauto, aber immerhin den größten Ladepark Berlins. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImA ... 2934147728
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12958
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon fbitc » Do 14. Dez 2017, 07:27

Ready Player One Trailer

Twizy in Hollywood
Bild
fbitc
 
Beiträge: 4739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Majaleia » Di 2. Jan 2018, 19:41

In den Netflix-Serie "Black Mirror", die ja teilweise in der Zukunft angesiedelt ist, kommen immer mal wieder lustige kleine E-Autos vor. Getoppt wird das Ganze allerdings dann in der letzten Folge der vierten Staffel: dort lädt die Hauptfigur ihren sehr alten amerikanischen Wagen mit Hilfe einer trag- und faltbaren Photovoltaik-Anlage...sehr zukunftsweisend!
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried, Priusfahrer und 8 Gäste