Elektroautos in Spielfilmen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Alex1 » Do 8. Sep 2016, 20:00

Eben fuhr ein Twizy in Hamburg rum bei Notruf Hafenkante :mrgreen:

Schloss die Flügeltüren und schlich ganz leise aus dem Parkplatz... :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8044
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Majaleia » Mo 31. Okt 2016, 17:54

In der neuen Folge von Soko Wien/Donau "Heldentod" sieht man bei Minute 2:59 einen grauen Leaf.

Ach, Mist, die Folge ist von 2014. Dachte schon, wie kann Penny so schnell wieder gesund sein und warum hat der deutsche Ermittler so kurze Haare. ;)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 723
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Alex1 » Mo 31. Okt 2016, 23:54

Vor Kurzem sah ich einen Twike(!) in einer französischen Krimiserie. Der wurde richtig gelobt, weil man da mittreten kann :mrgreen: :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8044
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Alex1 » Do 3. Nov 2016, 00:28

Das mit dem Twike war glaubich in der Serie "The Killer inside", wohl eine kanadische Serie. Aber immerhin allerlei Französisches dabei... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8044
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Alex1 » Do 3. Nov 2016, 00:35

Grad läuft auf zdfneo "Code 37", da wurde ein Umweltbewegter vorgestellt, auch mit kurzem Blick auf sein eAuto. Hab´s aber nicht erkannt. Hatte auf jeden Fall nur eine dünne Schukoleitung zum Laden ;)

Nachher wurde er aber gleich als Heuchler bezeichnet. Kann ja auch gar nicht wirklich sein. Die Verpesterbauer haben sicher mehr für´s Productplacement gezahlt...
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8044
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon marxx » Di 3. Jan 2017, 12:19

Im neuen Sherlock "The six Thatchers" (S04E01) der am Neujahrstag auf BBC ausgestrahlt wurde, gibt es zwischen Minute 31 und 32 kurz einen Leaf zu sehen:

sherlock_leaf_31_18.jpg


marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 455
Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon Jack76 » Di 3. Jan 2017, 13:10

marxx hat geschrieben:
Im neuen Sherlock "The six Thatchers" (S04E01) der am Neujahrstag auf BBC ausgestrahlt wurde, gibt es zwischen Minute 31 und 32 kurz einen Leaf zu sehen:

sherlock_leaf_31_18.jpg


marxx


Die (und andere EVs) sieht man in London und den umliegenden Randgebieten mittlerweile sogar recht häufig. Von den Hybriden Pseudo-Elektros ganz zu schweigen. Da hat die "Congestion Charge" etc. schon gut mitgeholfen...
Jack76
 
Beiträge: 2373
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon marxx » Di 3. Jan 2017, 19:12

Ja, bemerkenswert.

So kurz wie der Leaf im Bild ist kann es kaum Product Placement sein. Scheint eine Zufallsaufnahme zu sein.

Um so schöner dann, dass es dort so voran geht 8-)

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 455
Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon 0x00 » Di 3. Jan 2017, 20:12

TV Serie "Good Behaviour" - S01E03 - nachdem sie einen Tesla Model S gestohlen haben fahren sie fast die ganze Episode mit dem Auto herum, haben aber keine Ahnung und laden natürlich nicht richtig und bleiben dann mitten im Wald irgendwo ohne Akku stecken :) und eine "holy shit" Aussage zum ludicrous mode gibts auch, den sie verwenden um wo rasch wegzufahren damit niemand deren Kennzeichen notiert... https://www.youtube.com/watch?v=iI2FPAKD5wg
0x00
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Beitragvon horstman » Di 3. Jan 2017, 20:43

Aktuell fährt ein weißer Tesla im ZDF bei den Rosenheim Cops, Gefährliches Wissen.
ZOE R 240 Intens in Neptun-Grau seit 04.12.2015
horstman
 
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
Wohnort: 42799 Leichlingen; Holunderstraße 20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste