Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarzwald

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 40 ZOEs fürs CarSharing in Südbaden, dank 22kw Schnellad

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:22KW ist beschleunigte LAdung und keine Schnellladung im Zoe.Maßstab.
ZOE-Batterie lässt sich in einer Stunde auf 80 Prozent aufladen
In ner Stunde schafft man doch >95% !??
Ja aber für einen CarSharer ist es das schnellste, was er weltweit serienmäßig in einem Auto bekommen kann.
Denn die müssen ja auch auf die vorhandene öffentliche Infrastruktur zugreifen, bzw. sie mit installieren.

Schneller laden geht ja schon, aber es wollen eben nicht alle immer einen Tesla investieren und zu dem einen SC in der Nähe fahren, wenn sie nur mal in der Gegend zum nächsten Dorf wollen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 40 ZOEs fürs CarSharing in Südbaden, dank 22kw Schnellad

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:...weltweit serienmäßig in einem Auto bekommen kann.
Nimm mal bitte Deine französische Brille ab und vergiss die Japaner nicht.
Gruß Ingo

Re: 40 ZOEs fürs CarSharing in Südbaden, dank 22kw Schnellad

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welcher Japaner hat denn 22kw AC serienmäßig ?
Es geht ja auch um die Ladesäulen.

Gerade beim CarSharing ist 22kw sehr sinnvoll, daher hat das ja auch der SMART (gegen Aufpreis) weil es SINN macht.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hochschwarzwald Carsharing i3 steht 9 Monate ungenutzt an Ladesäule


http://ecomento.tv/2016/03/18/schlechte ... problemen/
smart-ed EZ 04/2013

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
saugeiler fund!!! ist das da wo man NFC-kreditkarten benötigt die niemand hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

Rolf Löwe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Mai 2016, 23:04
read
p.hase hat geschrieben:saugeiler fund!!! ist das da wo man NFC-kreditkarten benötigt die niemand hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe denen deswegen auch gerade ne Mail geschrieben. Habe seit 3 Wochen einen E-Golf und wohne in der Region. Zudem einen Stromtarif von denen und ich kann keine einzige Säule von denen benutzen, da die Spasskassen hier keine NFC Kreditkarte im Angebot haben. :oops:
Auf Ihrer Webseite prahlen sie mit "barrierefreien" NFC/RFID Kartenleser die dann jedoch nur NFC Kreditkarten und Ladekarten der My-E-Car Tochter akzeptieren.
Bin mal gespannt was da als Antwort kommt.

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
ein schlauer user hat es neulich irgendwo geschrieben: "nicht die reichweiten der e-autos sind das problem, sondern die verlässlichkeit auf die ladesäulen." ich würde NIE in den schwarzwald fahren wenn ich nicht genau wüsste, daß ich dort nachladen kann. NIE!

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mit einem Chademo-FzG rate ich Dir auch dringend davon ab in den Schwarzwald fahren ausser Du möchtest an den Ladesäulen
übernachten.......... :lol:

Mit 22KW-AC-Ladung gehts immerhin ganz locker durch den Schwarzwald........die zugeparkten Säulen sind eher selten anzutreffen bzw. sehr lokal.........
Aus eigener Erfahrung kein Problem.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 27. Jun 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
hast du was an der e-mobilität verstanden? wenn ich in den schwarzwald fahre will ich was erleben und währenddessen reicht mir schuko. die dose muss aber zuverlässig funktionieren.
Zuletzt geändert von p.hase am Mo 27. Jun 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:Hochschwarzwald Carsharing i3 steht 9 Monate ungenutzt an Ladesäule


http://ecomento.tv/2016/03/18/schlechte ... problemen/
Das ist erschreckend, leider aber Realität in vielen ländlichen Gegen BW, Mobilfunk wenn man Glück hat oft nur Edge.

Und wie immer diese nicht funktionierende Ladesäulen :evil:
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag