Elektroautofahrer sind Idioten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
I see what you did there...

Erinnert mich ja alles an Elite Dangerous, da schreiben auch Leute wie schlecht und langweilig das Spiel ist - nachdem sie 500 Stunden gespielt haben. Realsatire.
Anzeige

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...es bleibt nicht aus, das der Eine oder die Andere meint, es müsse jetzt unbedingt dieser Tröt gepostet werden. Richtig? Das kann vielerlei Ursachen haben. Darüber spekulieren möchte ich nicht.
Aber: für eine Realsatire hatte es denn von Anfang an nicht genügend Biss. Als Provokation war es längst überzogen. Alltagsthema? Fehlanzeige! Allgemeinwissen wird auch nicht gefragt. Bleibt es also nach m.E. : vermeidbar. Das wäre denn wohl sinnvoller gewesen.
@mustanse: auch ich verstehe nicht, warum darauf geantwortet wurde.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Es war schon meine Absicht kritische Reaktionen mit dem Titel zu provozieren! Als ich mich davor gegen solche provokanten und negativen Titel ausgesprochen hatte, bekam ich keinerlei Unterstützung also wollte ich wissen, welche Reaktionen auf eine direkte Provokation folgen.

Dass ich es nicht ernst meinte, hab ich ja bereits gesagt. Gerne entschuldige ich mich auch nochmals bei allen, die sich beleidigt gefühlt haben. Aber vielleicht denken manche jetzt auch anders über bisher verwendete fred-Titel...

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

USER_AVATAR
read
Toumal, genau: Realsatire :thumb:

Ich denke auch: Early Adopter, die mit Widrigkeiten eines neuen Produktes zu kämpfen haben, dürfen sich und andere schonmal auf die Schippe nehmen. "Idioten" war wohl kaum ernst gemeint. Außerdem konnte man weitaus direktere und erst gemeinte Beleidigungen hier in diesem Forum lesen. So gesehen...

Vorschlag zu Beschwichtigung: Vor dem Titel ein Ironie-Icon setzen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Roberto du hast einen Fehler gemacht...

Du hast vergessen zu erwaehnen dass CNG viel besser ist. ;)

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

USER_AVATAR
read
Da hat jmd. Anderes ein patent drauf :-)

Roberto,welche Erkenntnis hat Dir Dein Experiment nun gebracht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

rolandk
read
Toumal hat geschrieben:Roberto du hast einen Fehler gemacht...

Du hast vergessen zu erwaehnen dass CNG viel besser ist. ;)
Stimmt, außerdem fehlten noch die ganzen großformatigen Bilder, um dem Thema auch etwas Nachdruck zu verleihen ...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Elektroautofahrer sind Idioten

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Seid bloß froh, dass ich zu blöd bin um das ganze auch so toll zu illustrieren! :lol:

Ich hab mir lang überlegt, wie ich den gewünschten Effekt erzielen könnte, deshalb hab ich auch den Ironie-Icon bewusst weggelassen. Und ein bereits duchgekautes Troll-Thema, das schon so hohe Wellen in diesem Forum geschlagen hat wollte ich auch nicht nehmen.
Also entschied ich mich für diese plumpe und direkte Provokation.

Zugegeben es hätte noch heftigere Reaktionen geben können aber ich hoffe es hat trotzdem etwas bewirkt.
Hauptsächlich wollte ich damit herausfinden oder zeigen wie das Forum damit umgeht und wie sensibel es auf provokante Titel reagiert. Die Berwertung überlasse ich Euch.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Titel in Zukunft nicht so reisserisch wie die Schlagzeilen von Revolverblättern gestaltet werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile