Elektroautofahren macht dick

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
read
Ich war heute im Museum Autovision in Altlußheim (empfehlenswert!). Für die Fahrstrecke von 450 km habe ich 5 DC Schnelllader benutzt. Bei 3 davon gabs was zum essen. In Pforzheim neben Nissan Walter gibt es einen Metzgerei-Imiss, einen Döner und ein Restaurant. Bei mir gabs Schnitzel mit Kartoffelsalat. Bei der Rückfahrt habe ich bei IKEA in Walldorf geladen, da gabs Apfelauflauf mit Vanillesauce und einen Kaffee dazu. Letztlich bei T&R in Gruibingen gab es Würstcheneintopf mit Pommes.

Mein Fazit: Elektroautofahren macht dick :mrgreen:


PS: Ikea hätte ich mir sparen können, denn das Museum hat auch eine Ladestation, aber nur mit 2mal Schuko.
Anzeige

Re: Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*lol* Genau...aber man kann ja auch ne Runde Joggen in der Zeit...oder?

Re: Elektroautofahren macht dick

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Anstatt immer nur Schnelllader bei McDonalds sollte es auch welche bei McFit geben. Jedes Watt das man an den Sportgeräten erzeugt, wird dann mal 100 in Ladestrom frei gegeben - lol.

Re: Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
read
ja, ev-ler zu sein macht sicher dick :D denn das auto fahren macht ja dann auch noch spaß...
(ich kenne die "ich-werde-zu-dick-tendenz" auch schon vom eBike (auch wenn ich damit mehr fahre, als mit meinem alten rad, ist es doch eine solche entlastung, dass meine schoki besser ansetzen kann! :cry: )
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Elektroautofahren macht dick

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Deshalb fahre ich in meiner Freizeit am häufigsten das Twike-Aktive... aber dick war ich eigentlich auch früher noch nie :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Elektroautofahren macht dick

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Elektromobilität macht nicht nur dick. Auch Kaffeesüchtig und hyperton. Ladeweile und Kaffeetrinken sind feste Synapsen in meinem Alltag. Gestern erst wieder!
IKEA Berlin Lichtenberg hat schon ewig eine zuverlässige Vattenfall - Ladesäule auf seinem Parkplatz. Aktuell habe ich meine dortige Ladeweile freiwillig in eine Köttbular - Askese gewandelt. :lol:
Würde schon ganz gerne das Model 3 von Tesla mit Mitteleuropäischen Durchschnitts - BMI erleben wollen.
P.s.: Ich arbeite daran!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mann, sagt das doch nicht so laut! Sonst nehmen das die Elektromobilitätsgegner noch in ihren Antikatalog auf. Direkt neben den tausenden überfahrenen Rentnern und Blinden :lol:
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eigentliche müsste die Kaffeeindustrie doch ein deutliches Interesse an emobility haben.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Elektroautofahren macht dick

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Eigentliche müsste die Kaffeeindustrie doch ein deutliches Interesse an emobility haben.
Bin voll dafür! Jedes Starbucks-Filiale sollte mind. 1 Ladesäule haben. *lol*

Denn nur da trinke ich Kaffee...die Brühe der anderen Cafés können die behalten.

Re: Elektroautofahren macht dick

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der LEAF ist ein Fastfood-Auto. Man muss sich beeilen, am Rande der A9 die Pommes runterzuwürgen, bevor der Chademo durch ist.

Die Zoe steht derweil in der Innenstadt vor dem Cafe und blinzelt in die Sonne.

Das war jetzt gemein. Ich fahre ja selber einen LEAF. Solarstromer hat aber schon recht. Wenn jetzt 200 Mio Euro in mindestens 5000 Schnelllader investiert werden sollen, würde ich mir schon wünschen, dass die nicht nur bei McDonalds und in Industriegebieten aufgestellt werden.
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile