Elektroauto Modell / Bausatz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroauto Modell / Bausatz

USER_AVATAR
  • Babyblau
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mehr mit der Technik im Elektroauto auseinandersetzen. Mein Wissen in diesem Bereich beschränkt sich aktuell jedoch auf Wissen aus dem Leistungskurs Physik und ein bisschen angelesene Informationen. Langfristig könnte ich mir evtl. vorstellen, mit dem erworbenen Wissen ein Auto selbst auf Elektromotor umzubauen.

Deshalb würde ich zunächst gerne ein Modellelektroauto (gerne möglichst realitätsnah) zusammenbauen. Alternativ kann ich mir auch einen guten Elektrobaukasten mit Schwerpunkt Elektromotor / Elektroauto vorstellen.

Hat jemand eine Empfehlung in diese Richtung? Oder kennt vergleichbare, gut dokumentierte (bspw. auf einer Webseite oder in einem Buch) Projekte die ich als Grundlage nutzen könnte?

Vielen Dank für Tipps dazu! :)
Renault Zoe Q210 (EZ 3/2015) - Verkauft 12/2020
Hyundai Ioniq vFL (EZ 6/2017) - Verkauft 05/2022
Hyundai Ioniq 5 RWD 72.6 kWh (EZ 1/2022)
Hyundai Kona 39kWh (EZ 1/2023)
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag