Elektroauto immer voll geladen - Problem?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Im Gegensatz zum Smart....kannst Du die ZOE im Sommer kühlen und im Winter heizen OHNE angestöpselt zu sein, ein großer Vorteil wie ich finde.

Und von der Größe her passt die ZOE auch.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
read
Leaf heizen im winter geht auch.
Ist haöt nicht so lange wie mit netz,aber man kann per ap manuell starten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
mutle hat geschrieben:Beim i3 dürfte das eigentlich kein Problem sein da eine 100% Ladung den Akku nicht komplett füllt (oben und unten gibt es einen Kapazitätspuffer um den Akku zu schonen).
Diesen "Puffer" hat jedes der aktuell erhältlichen Elektroautos! :klugs:
Deshalb gibt es auch den Unterschied zwischen der gesamten Akkukapazität und nutzbarer Akkukapazität.

Warum willst du ihn eigentlich jeden Tag laden?
Bei der kurzen Fahrstrecke pro Tag, macht das eigentlich keinen Sinn.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:(...)
Warum willst du ihn eigentlich jeden Tag laden?
Bei der kurzen Fahrstrecke pro Tag, macht das eigentlich keinen Sinn.
Weil er/sie dachte, dass er das Auto nur vorklimatisieren kann wenn es angesteckt ist. D.h. im Winter wäre es dann jede Nacht angesteckt gewesen um es in der Früh vorklimatisieren zu können.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry für die doofe Frage - kann man den e-Golf auch ohne das er angesteckt ist kühlen/wärmen ?

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
ja, muss man in der App oder im Auto einstellen ("Klimatiseren über Batterie zulassen")
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Dir ... :thumb:

Re: Elektroauto immer voll geladen - Problem?

e-lectrified
read
Und man muss noch eins sagen, was bisher (glaube ich) vergessen wurde: bei einem Fahrzeug mit Wärmepumpe, musst du gar nicht vorheizen. Da hast du schon wenige Sekunden nach dem Losfahren wohlige Wärme im Auto... aber kurz vorheizen (1-2 min.) bei hohem Ladezustand, ist gewiss kein Fehler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag