Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... schon gibt es einen neuen Streckenrekord (Wien-Marathon, 2014) ... es bringt gleich was, wenn man nicht stundenlang hinter Benzin/Dieselabgasen (so wie früher) hinterherlaufen muss :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Lag eher an den Temperaturen ... ;)
( http://media.opel.com/product/alternati ... athon.html )
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Lag eher an den Temperaturen ... ;)
( http://media.opel.com/product/alternati ... athon.html )
Na geh', micky4, das war jetzt Absicht, oder? Da hab ich endlich ein stichhaltiges Argument gegen die Stinke-Clean-Diesel-Liebhaber (wie z.B. Karlsson) und Du machst es mir kaputt ... nicht nett ;)

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Der Diesel-dunst macht sich erst nach einiger Zeit bemerkbar und das nennt sich dann Krebs :(
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

TeeKay
read
Schaufenster at its best : In der Elektrohauptstadt fuhren beim letzten Marathon vorweg...
  • Polizei-Diesel von VW, obwohl die Berliner Polizei auch i-Mievs hat
    irgendein Peugeot Verbrenner in dreifacher Zahl
    irgendein Verbrenner-Van, obwohl es in der Stadt auch elektrische Vitos von Flinkster gibt
Das ganze war der Vattenfall Marathon. Aber der für Ladesäulen zuständige Vattenfaller zeigte sich nicht umsonst ernüchtert darüber, wie wenige Elektroautos sein eigener Arbeitgeber einsetzt.

Re: AW: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
meta96 hat geschrieben: Na geh', micky4, das war jetzt Absicht, oder? Da hab ich endlich ein stichhaltiges Argument gegen die Stinke-Clean-Diesel-Liebhaber (wie z.B. Karlsson) und Du machst es mir kaputt ... nicht nett ;)
Upps, war natürlich keine Absicht, war stolz, dass das mit den e-Autos hier fast schon Tradition ist.
Sorry :(
Als Strafe könnte ich beim nächsten mit laufen ... :)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Schaufenster at its best : In der Elektrohauptstadt fuhren beim letzten Marathon vorweg...
  • Polizei-Diesel von VW, obwohl die Berliner Polizei auch i-Mievs hat
    irgendein Peugeot Verbrenner in dreifacher Zahl
    irgendein Verbrenner-Van, obwohl es in der Stadt auch elektrische Vitos von Flinkster gibt
Das ganze war der Vattenfall Marathon. Aber der für Ladesäulen zuständige Vattenfaller zeigte sich nicht umsonst ernüchtert darüber, wie wenige Elektroautos sein eigener Arbeitgeber einsetzt.
... das sind meistens zwei andere Baustellen, wo oft niemand mitdenkt. Ich glaube in Wien war es auch nur ein i3 aber auch der neue BMW-Roller C evolution. Vielleicht macht es Sinn den Veranstalter oder den Elektrohauptstadt-Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen. Ein Marathon wo "alle" Begleitfahrzeuge keine stinkenden Abgase an die Läufer weiterreichen kann schon ein Vorzeigeprojekt (auch im Sinne des Sports) sein ... man muss die Verantwortlichen nur auf die Idee bringen, so dass sie es dann als ihre eigene geniale Idee weiterverkaufen ( :x :lol: ) ... das mit dem Rekord könnte man noch erwähnen, nein kann man eigentlich nicht ( ;) )

Re: Elektroauto (i3) als Lead-Fahrzeug beim Marathon und ...

USER_AVATAR
read
Schaue gerade Berlin Marathon. Nix ist mit I3 als Leader: Zwei BMW Diesel führen im Moment die Spitzengruppe an und folgen ihr.

Habe zwar auch schon i3 und C Evolution gesehen, aber BMW als Sponsor will offenbar zeigen, dass IHRE Diesel FAST genauso sauber sind, wie Elektrofahrzeuge...

Na ja, als Veranstalter würde ich heutzutage verlangen, dass bei einem solchen Event ausschließlich Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen. Aber wer das Geld bringt, kann eben auch Bedingungen diktieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag