Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Ich hoffe ja auf drei. Der von Kurt, unserer und deiner. Sollte deiner nicht kommen, freue ich mich auf den Ampera-E, den du angekündigt hast. Oder hast du da schon Neuigkeiten?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...und zumindest eine ZOE R240 wird ebenfalls teilnehmen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://youtu.be/U4TTtEY6Mpc

Teilnehmer stehen fest.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:https://youtu.be/U4TTtEY6Mpc

Teilnehmer stehen fest.
Tobi mit dem City-Stromer ist schon krass :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben:https://youtu.be/U4TTtEY6Mpc

Teilnehmer stehen fest.
Was war nochmal der Sinn des ganzen :shock: :?:

Gruß Marc

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

Übrigens wurde Ähnliches schon einmal veranstaltet:
https://www.christian-jog.de/2015/06/27 ... nigsetappe

Nehmt ein paar Jounalisten und ein Fernsehteam mit, damit das öffentlichkeits wirksam wird. :thumb:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
-Marc- hat geschrieben: Was war nochmal der Sinn des ganzen :shock: :?:

Gruß Marc
...was war nochmal der Sinn der eruda???

Der Sinn des E-Cannonballrennens ist eine Verbrauchsvergleichsfahrt im großen Stil, Spaß an der Freud und natürlich zu zeigen, dass Elektromobilität auch auf längerer Strecke funktioniert Marc - also ähnlich wie bei der eruda möchte ich mal behaupten... :mrgreen:

Am Ende wird sich zeigen, wie sich die einzelnen Systeme (Akkugröße zu Ladeleistung) schlagen werden und ob meine ZOE R240 mit kleinem Akku und nur "Normalladung" wirklich das langsamste Auto sein wird.
Wenn ja, dann freue ich mich zumindest in die total übermüdeten Augen der anderen zu sehen, wenn ich nach 17 Stunden endlich ankomme. Erst danach kann ja mit der Siegerehrung begonnen werden... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß ! Vielleicht gibt es nächstes Jahr mehr Unterstützung, vielleicht stehen dann mal mehrere Ladesäulen pro Standort, dann geht es wirklich nur um das Auto und die Ladestrategie.

Wir fahren die Strecke am kommenden WoE, ist ja eigentlich für ein eAuto keine Entfernung :-)
Sollen wir die Ladestecker für Euch schon mal ölen ?

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
Wenn das "Rennen" an einem Feiertag stattfindet ist auch der Tesla nicht mehr so im Vorteil.
Gestern zurück von Salzburg über München nach Hannover waren die SuC sehr stark frequentiert.Nicht nur auf meiner Strecke, auch überregional.
3 Stalls waren defekt, bzw. hatten Störung. 4 von 6 Stalls an den SuC waren immer belegt, teilweise bekam ich grad noch den letzten Platz, bis Magdeburg war es gut besucht. 2x war die Ladung langsam zu Anfang da ich als 2ter angesteckt habe.
Die Schlangen an der Flüssigtanke waren aber länger.
Die AB war so voll das man auch nicht schnell fahren konnte.
Auf 1600km (H-Muc hin und über Salzburg zurück) nur 2 andere EV am CCS gesehen :-(
Dafür stehen doch vermehrt 4-6 CCS Lader pro Standort.
Es bleibt spannend !

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Meine Daumen gehen an die underdogs...wenn die zoe nach 600 km dann am leaf vorbei rollt

Schade das es für das Ziel kaum Alternativrouten gibt...da wird es an der Ladesäule zum Glücksspiel.

Haben die Konas alle die gleiche Strategie? Rasen oder Schleichen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag