Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Im Mai 2019 wäre ich dabei, weil wir sowieso mit dem I3s+REX eine grössere (3.000 KM ca) Urlaubs-tour Hamburg-Norditalien-Südfrankreich usw machen wollen , und zwar vollgepackt + 2 Räder auf der Anhänger-Kupplung. So eine Version wäre doch Interessant, oder? ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

rolandk
read
Die Idee finde ich ja ganz reizvoll...

Aber, das hier schon angesprochene Ladechaos kann ich mir gut vorstellen. Man denke nur mal kurz zurück an die Autobahneröffnung in Dänemark.
Dänemark hat eine recht gut ausgebaute Infrastruktur.

Trotzdem hat es sich an den Ladesäulen nach DE gestaut, weil ein einzelner Fahrer es gut geschafft hat, den nachfolgenden Verkehr auszubremsen (vielleicht mit Absicht?).

Auch dort gab es vorher keine vorgegebene Route....

Und so bremst dann evtl. ein 16,5er Tesla am Typ2 den Q210 aus... Wäre zwar selten dämlich, aber durchaus möglich, damit man selber einen Vorteil davon hat.... Aber nein, hier will man ja gemeinsam ans Ziel.

Ich hoffe, es gelingt euch.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

justmike
read
eNico hat geschrieben:Auch wenn sich vielleicht keine objektiven Schlüsse draus ziehen lassen: Wenn zumindest ein paar Leute mitbekommen, daß es 2018 überhaupt kein ernsthaftes Problem mehr ist, mit einem Elektroauto von Hamburg nach München zu kommen, dann ist das Event schon unterstützenswert.
Mangels Fahrzeug kann ich mich 2018 leider nicht beteiligen - aber ich werde gerne online (oder am Ziel) mitfiebern. Und wer weiß, ob es 2019 nicht ein Teilnehmer mehr wird :mrgreen:
Amen, und Danke fürs Mitfiebern 8-)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Und wehe es fährt ein anderer, der wirklich unterwegs sein muss, mit einem Elektroauto an die Ladesäule.

Entweder sammeln sich dann alle anderen Cannonball-show-off-YouTube-Livestreamer hinter dem, das wäre der Idealfall, oder er muss warten bis 20 Möchtegernschumis fertig sind mit Laden?

Das Ergebnis ist klar. Es gewinnen die Teslas, alle anderen verstopfen die Ladeinfrastruktur.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Schreib doch das nächste Mal dann, wenn Du neue Erkenntnisse hast, die in diesem Thread noch nicht lang und breit durchgekaut wurden.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

modelXfamilie
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:37
read
eNico hat geschrieben:Auch wenn sich vielleicht keine objektiven Schlüsse draus ziehen lassen: Wenn zumindest ein paar Leute mitbekommen, daß es 2018 überhaupt kein ernsthaftes Problem mehr ist, mit einem Elektroauto von Hamburg nach München zu kommen, dann ist das Event schon unterstützenswert.
Mangels Fahrzeug kann ich mich 2018 leider nicht beteiligen - aber ich werde gerne online (oder am Ziel) mitfiebern. Und wer weiß, ob es 2019 nicht ein Teilnehmer mehr wird :mrgreen:
Also wir werden auf jeden Fall berichten - egal ob als Teilnehmer oder "nur" als Zuschauer. Es wird einen Livestream & / ein Video dazu geben. Wir freuen uns!

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe Zweifel, ob solche Aktionen die E-Mobilität wirklich weiterbringen. "Schaut her, E-Autos schaffen Hamburg-München!". Das hat BILD-/RTL-Niveau und wird niemanden zum Umstieg motivieren. Im Gegenteil: Es kann schnell ins Gegenteil schwenken, wenn die ersten drei Teilnehmer entnervt anstehen bei einem Ladepunkt. Dann sieht es für Dritte nämlich schnell so aus: Ja, einzelne Autos können Hamburg-München fahren, aber sobald es mehr E-Autos gibt, reicht die Infrastruktur nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Es wird auch in Zukunft Zeiten geben, die jeder besser meidet...ferien...um Feiertage...Fr & So

Ich sehe auch eher negative Erfahrungen (zeitsprung 5 Jahre weiter) ...er wird nur Schwachstellen der Ladeinfrastruktur des Iststands für die Massen offenlegen.

Hoffe das auch ein Kona/niro und Rex dabei ist...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Ein Kona wird ja mit Sicherheit dabei sein. Ein Rex ganz bestimmt nicht.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

justmike
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Ein Kona wird ja mit Sicherheit dabei sein.
Einer? :klugs:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag