Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf dieser Strecke wären noch ein paar Ladepunkte frei:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/2640250/

P.S. Ich schlage das 2. Februar Wochenende als Termin vor.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Super Idee,

Bewerbungsvideo ist raus!
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

TeeKay
read
justmike hat geschrieben: 4. Es geht ja gerade darum den Alltag abzudecken. Und es kann halt auch mal vorkommen, dass man an Säulen kommt, die besetzt sind. Und wenn die Tesla-Jungs durch das Supercharger-Netz tatsächlich einen Riesenvorteil heraus fahren, dann ist das einfach die aktuelle Realität.

Hier wird nix geschönt, hier muss sich jeder eine Strategie überlegen.
Nein, das ist eben nicht die Realität oder gar der Alltag. In meinem realen Alltag starten keine 20 Elektroautos am gleichen Ort im Abstand von 45s und fahren das selbe Ziel an. In meiner Realität treten solche Fahrten nichtmal 20 Elektroautos den Tag über verteilt an. Hast du mal bei Plugsurfing die Ladestatistiken an der Autobahn angesehen, als das noch ging? Die gut besuchten Säulen hatten da 3 Ladevorgänge am Tag. Was du hier provozierst, ist das übliche "Die Infrastruktur ist nicht ausreichend ausgebaut"-Blabla, obwohl in der Realität bislang mit der vorhandenen Infrastruktur keine Probleme auftauchen, sondern nur, wenn ein Youtuber 20 Elektroautos bewusst so losschickt, dass ein Problem entsteht.

Aber ja, Teslas haben einen Vorteil in einem Szenario, in dem ein Youtuber 20 Autos am selben Ort mit selben Ziel zur fast selben Zeit losschickt. Geniale Idee, mal zu testen, ob es wirklich so ist!

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Diese Aktion hat bestimmt nichts mit dem _derzeitigen_ Alltag zu tun. Aber ich halte es für einen guten Test für die Zukunft, wenn Elektroautos zum Massenprodukt geworden sind. Das ist nämlich genau die Frage, wie das denn ist, wenn "jeder" ein E-Auto hat. Wenn es tatsächlich zu Warteschlangen kommt und sich das nicht verteilt haben die Zweifler evtl. Recht ...
Zuletzt geändert von noradtux am Do 20. Sep 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Auch wenn sich vielleicht keine objektiven Schlüsse draus ziehen lassen: Wenn zumindest ein paar Leute mitbekommen, daß es 2018 überhaupt kein ernsthaftes Problem mehr ist, mit einem Elektroauto von Hamburg nach München zu kommen, dann ist das Event schon unterstützenswert.
Mangels Fahrzeug kann ich mich 2018 leider nicht beteiligen - aber ich werde gerne online (oder am Ziel) mitfiebern. Und wer weiß, ob es 2019 nicht ein Teilnehmer mehr wird :mrgreen:
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Auch wenn ich 200km südlich von Hamburg wohne, werde ich gefühlt in jedem Gespräch gefragt: "Und was machst du, wenn du mal nach München musst?" Meine Standardantwort darauf ist derzeit: "Dann fahre ich einfach los und lade unterwegs." Dazu brauche ich keinen Cannonball, der als zusätzliche Schwierigkeit einbaut, das ich mich mit anderen 19 Fahrern auf der gleichen Strecke um die einzelnen Ladepunkte schlagen muß.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

TeeKay
read
noradtux hat geschrieben:Diese Aktion hat bestimmt nichts mit dem _dezeitigen_ Alltag zu tun. Aber ich halte es für einen guten Test für die Zukunft, wenn Elektroautos zum Massenprodukt geworden sind. Das ist nämlich genau die Frage, wie das denn ist, wenn "jeder" ein E-Auto hat.
Dann gibts mehr Ladesäulen als heute. Wir haben ein sehr starkes Wachstum bei der Ladeinfrastruktur. Du kannst mit der Infrastruktur von heute keine Situation der Zukunft simulieren.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Dann gibts mehr Ladesäulen als heute. Wir haben ein sehr starkes Wachstum bei der Ladeinfrastruktur. Du kannst mit der Infrastruktur von heute keine Situation der Zukunft simulieren.
Vollständig Simulieren natürlich nicht. Aber sollte sich zeigen, dass das mit der jetzigen Infrastruktur auch schon irgendwie geht wäre das doch eine schöne Erkenntnis. Dann könnte man Antworten: "Ja, geht. Wurde ausprobiert."
Wenn nicht, hatten ein paar Leute halt ihren Spaß :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber wem es Spaß macht, der soll es gerne machen! Muss ja nicht alles sinnvoll sein. Manchmal ist eben der Spaß der Sinn.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
also die kurze Taktung beim Start ist doof....

lieber alle 20 Minuten 3autos losschicken.... und zwar jeweils einen Tesla, einen Typ2 und einen CCS oder Chademo....


das wäre fairer.....wenn dann die selbe Säule angefahren wird..... ist der Vorgänger fast fertig....und es gibt kleinere Wartezeiten....

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag