Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für mich ein absolutes noGo die Siegesehrung durchzuführen, wo noch die hälfte der Fahrer/innen unterwegs war.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

The Stig
read
Was für Blödsinn man da liest. Klar hätten ja alle anwesenden bis 0.30 Uhr warten können bevor man dort der Küche den Befehl zum Essen machen gibt und die Ehrung vornimmt. Klar kein Problem. Auch kein Problem das heute viele wieder 600 km zurück müssen und deswegen auch bis früh um 4 rum machen können. Und wenn ich schon Oberschicht lese muss ich kotzen. Wenn man mit einem kurzstrecken Auto auf Langstrecke geht weiß man auf was man sich einlässt. Aber vielleicht sollten genau die laberbacken so einen Event ohne Vorkenntnisse ausrichten. Jetzt weiß man das die kleinen vielleicht gut und gerne eine Stunde oder mehr früher los sollten. Aber das muss man auch gebacken bekommen. So ein Tag ist ja irgendwann rum. Also Zoe Fahrer starten um 5 früh. Tesla um 9.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Na...das ist schon ein Foul.

Eine Ehrung hätte auch am Frühstücksbuffet stattfinden können.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Natürlich kann man im Nachhinein alles madig machen und so richtig klugscheißen :-(

Ich finde, der E-Cannonball war eine tolle Sache und freue mich schon aufs den E-Canonball 2019 :thumb:

Dann werden wir in der Oberklasse den EQC, den E-tron und den i-pace sehen.
Außerdem wird der Niro, der Leaf plus mit dem 60er Akku und der Ioniq mit dem 40er Akku dabei sein.

Die Ladeinfrastruktur wird weiter ausgebaut sein und die Teslas werden dann an allen Schnellladern
laden können.

Wie Laurin Hahn gestern in München versprochen hat, wird auch die Serienversion des Sion mit dabei sein :-),

Die Karten werden also bis dahin neu gemischt .

Nehmen wir doch von diesem Tag die Erkenntnis mit, dass Elektroautos mit kleinem
Akku und /oder langsamem Lader einfach weniger dazu geeignet sind,
lange Strecken über 500 km an einem Tag zurückrückzulegen,
aber trotzdem ist auch festzuhalten, dass ALLE Teilnehmer angekommen sind,
der Letzte nach 17,5 Stunden.
Es geht also - aber wie immer muss jeder für sich entscheiden ob das etwas für ihn ist !?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Danke für die Info das alle angekommen sind!

Respekt dafür!!!

VG

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben: Dann werden wir in der Oberklasse den EQC, den E-tron und den i-pace sehen.
Außerdem wird der Niro, der Leaf plus mit dem 60er Akku und der Ioniq mit dem 40er Akku dabei sein.
Ich wundere mich ja, dass der I-Pace nicht dieses Mal schon dabei war.
Ich gehe allerdings davon aus - sofern die bisherigen Daten sich bestätigen - dass die 3 Oberklasse-Fahrzeuge keinen Stich sehen werden und froh sein dürften, wenn sie vor eNiro, Kona und Leaf Plus eintrudeln.
Wie sich der IONIQ mit dem 39er Akku schlagen wird, ist schwer zu erraten. Ich fürchte ja, dass es die Kona-Technik wird - und dann darf sich der 39er IONIQ hinter dem alten IONIQ einsortieren. Aber mal abwarten.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Themse hat geschrieben: Wie Laurin Hahn gestern in München versprochen hat, wird auch die Serienversion des Sion mit dabei sein :-),
Der dann wohl erst am nächsten Tag ankommen dürfte und gerade gegen die von dir genannte Konkurrenz (e-tron, iPace,EQC etc) einen noch krasseren Defizit einfahren wird als es dieses Mal bei einigen Fahrzeugen bereits der Fall war. Ich mein, real bisschen über 200km Autobahn und allerhöchstens 50 kW DC-Ladeleistung...Da wird nicht viel Platz für Überraschungen da sein bei der Serienversion. Also marketingtechnisch wird die Veranstaltung für Sono Motors nicht gerade hervorzuheben sein :D

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Übersicht / Zusammenfassung der Fahrzeuge die teilgenommen haben. Welche Routen die Teilnehmer gewählt haben. Welche Ladestrategie sie hatten. Wie groß die Verbräuche waren?
Das wäre doch mal ganz interessant- oder?
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich hab's leider verpaßt, auch im Internet.

- Danke für den Link!
The Stig hat geschrieben:Heute keine 1000m von meinem Zuhause entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=HQhvQrTnZ3g
Langsam aber stetig hat geschrieben:Der Sangl-Kona war schneller als ein Modell S 85. Die hatten wohl Pech. Einmal sind die sogar 50 Meter vor dem Supercharger liegengeblieben und mussten geschoben werden. Im Motorsport wäre das eine Disqualifikation :)
:o

Glückwunsch an den Kona!
Rita hat geschrieben:ist der Golf mit Hänger hier im Forum ??
fand das mal ne beachtliche Bastelei

Rita
Würde mich auch interessieren.
Zuletzt geändert von Horse am Mo 19. Nov 2018, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
ist der Golf mit Hänger hier im Forum ??
fand das mal ne beachtliche Bastelei


Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag