Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Helfried
read
Ist noch ein bissel zu bald für hiesige Autos.
In zwei Jahren werden die Deutschen auch mitmachen. Zuerst noch die Lade- und Akkuprobleme lösen, die Software finalisieren, dann wird es eng für nichtdeutsche Autos.
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe die Veranstaltung im Internet verfolgt. War eine super Idee, die prima umgesetzt wurde.
Für mich allerdings auch ernüchternd. Da fahren 29 Fahrzeuge von Hamburg nach München, davon
einige Tesla, die ihre "eigenen Ladesäulen" nutzen konnten. Es kam dabei schon zu Ladestaus an den
Ladesäulen. Was würde geschehen, wenn im Sommer 300 Fahrzeugnutzer von Hamburg in Richtung
Österreich fahren würden?
Der Klügere gibt nach, wer immer nach gibt ist am Ende der Dumme.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben: ...dann wird es eng für nichtdeutsche Autos.
Apropos, welches der deutschen Modelle war denn schneller, der VW Citystromer von 1995, der e-Golf oder der i3?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Wir fahren nicht im Sommer...wir kommen im Winter. Ferien und Feiertagen werden grausam.

Der HORST macht die Aufbereitung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Dieses "Nicht-Rennen" wäre doch die Gelegenheit gewesen, die Überlegenheit der deutschen E-Autos so richtig herauszustreichen. Was wäre das für eine Werbe-Aktion gewesen, da ein Werksteam von Porsche oder einen e-tron einzuschleusen und mit ein paar 150/350 kW Ladestopps den Ami-Schlitten und Korea-Büchsen mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.
Das Ionity Ladenetzwerk sollte ja mittlerweile so gut ausgebaut sein, dass es einen Prototyp versorgen kann.
Weil die nigelnagelneuen superduper Ionity 350kW Säulen die alles verbessern und die Welt auf den Kopf stellen.......heute mehrfach defekt oder eingeschränkt waren.
Wie schon der alte Murks der DC Lader zu wenig ist und wenn dann auch noch defekt, oder die Ladekarte geht nicht. Unzuverlässig !

Das hat heute jemand von einem Ionity gepostet und ich war selber vor Ort in Magdeburg an dem tollen Ionity Ladepark und ein Kona sagte mir das 2 der Säulen stark reduziert sind und eine Defekt. Eine Ladekarte ging auch nicht. Hat er schon einen Tag vorher alles probiert um heute eine funktionierende Säule zu finden.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

TeeKay
read
juppes hat geschrieben:Was würde geschehen, wenn im Sommer 300 Fahrzeugnutzer von Hamburg in Richtung
Österreich fahren würden?
Was würde geschehen, wenn dann auch noch ein verwesender Pottwal vom Himmel fiele und die Autobahn blockiert? Bis 300 Elektroautos gleichzeitig von Hamburg nach Österreich wollen, gibt es mehr Säulen. Orientier dich mal hier. Stand heute stellen viele Schnelllader an der Autobahn Insektenbiotope dar, weil es sich um einige der am wenigsten von Menschen frequentierten Orte in Deutschland handelt.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Die Franzosen zeigen ja gerade was erstmal los ist, wenn der letzte Tropfen Sprit geflossen ist. Wie gut, daß es bald Alternativen gibt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

The Stig
read
Heute keine 1000m von meinem Zuhause entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=HQhvQrTnZ3g

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
ich zitiere:
"Was würde geschehen, wenn dann auch noch ein verwesender Pottwal vom Himmel fiele und die Autobahn blockiert? Bis 300 Elektroautos gleichzeitig von Hamburg nach Österreich wollen, gibt es mehr Säulen."

Ich glaube, trotz Ihrer intelligenten Ausführung, dass eher 300 E Fahrzeuge aus dem Norden in Richtung Süden
fahren, als das ein Pottwal vom Himmel fällt. Sind sie mit einem gewissen Münchhausen verwandt?
Der Klügere gibt nach, wer immer nach gibt ist am Ende der Dumme.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Der E-Cannonball war eine super Idee.

Allerdings gab es zumindest für mich keinerlei neue Erkenntnisse.
Es hat mit weder überrascht, dass das Model 3 gewonnen hat, noch das S und X dann auf die weiteren Plätze gefahren sind.
Es hat mich ebenso wenig überrascht, dass der Kona locker die Spitze der nicht-Tesla eingenommen hat.

Und leider hat es mich auch nicht überrascht, dass die Ladeinfrastruktur so gnadenlos ihre Schwächen gezeigt hat.
Zu wenig und zu schlecht - genau das, was schon seit Jahren kritisiert wird. Traurigerweise hat auch Ionity hier keine Besserung gebracht. Die bauen zwar mehr Ladesäulen (was sehr gut ist) - haben aber die Technik nicht unter Kontrolle. Außerdem sind auch 4 Ladesäulen viel zu wenig. Ok, wenn alle zuverlässig funktionieren würden (wo von wir weit entfernt sind), dann würde es heute reichen.
Aber wenn wir auch nur ansatzweise die Zulassungsquoten von Norwegen erreichen, sind wir mit der Infrastruktur hoffnungslos am Ende.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag