Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Nächstes Jahr kannst Du sie begrüßen, wenn wieder München das Ziel ist.
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Helfried
read
Einer der Teilnehmer kommt grad aus Richtung Leipzig(!) mit seinem Leaf. Ist das nicht irgendwo in Ostdeutschland?

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Wie lange hätte es heute mit einem Verbrenner gedauert ? 800km bei dem Verkehr. Wollte da nicht ein Verbrenner mitfahren ?

Google sagt, ohne Pause, über Leipzig: 7.25 Stunden für 792km = Schnitt 110km/h

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Helfried
read
Hurra, der erste Hyundai taucht am Horizont auf! Die anderen Koreaner enttäuschen mich heute schon ein bisschen, muss ich zugeben.

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Mein Respekt gilt ganz klar dem Gespann....wenns die Ladepausen halbiert hätten werden können (2 Std für 70 kwh) und der Hänger ein wenig windschlüpfriger....das große Ladechaos blieb wohl aus.

Ich fand glympse richtig zäh auf dem Ipad ...

Allen einen Prosit...dem Gaul und der Kehle
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Glympse ging gar nicht. Die ganzen WhatsApp geschädigten die meinten beitreten zu müssen habe das ganze komplett zugemüllt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Helfried
read
Gibt es wo Interpretationen der Ergebnisse? Möglichst ohne Bilder.
Warum waren die Hyundais so langsam?

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

eSmart
read
Zuerst die Teslas, OK. Obwohl da hat sich auch der Ladegau gezeigt, zu wenige Ladestecker.
Dann kamen die Konas !
Dann erst mal nix. Keine Ahnung weshalb die Ionics so langsam waren. Keine Ladestecker ? Alles Defekt ?
Schade das es das Feld so weit zerstreut hat.
Den Sangl Kona habe ich heute live gesehen, das Auto ist wirklich schnell und halbwegs praktikabel für Langstrecke.
Es fehlen nur Ladesäulen

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Der Sangl-Kona war schneller als ein Modell S 85. Die hatten wohl Pech. Einmal sind die sogar 50 Meter vor dem Supercharger liegengeblieben und mussten geschoben werden. Im Motorsport wäre das eine Disqualifikation :)

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dieses "Nicht-Rennen" wäre doch die Gelegenheit gewesen, die Überlegenheit der deutschen E-Autos so richtig herauszustreichen. Was wäre das für eine Werbe-Aktion gewesen, da ein Werksteam von Porsche oder einen e-tron einzuschleusen und mit ein paar 150/350 kW Ladestopps den Ami-Schlitten und Korea-Büchsen mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.
Das Ionity Ladenetzwerk sollte ja mittlerweile so gut ausgebaut sein, dass es einen Prototyp versorgen kann.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag