Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautypen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Dass der Volvo PHEV Ende 2015 kommen soll, habe ich nach recherchieren können. Leider keine Details. Wird das so wie beim Outlander? Also auch elektrischer Allrad?
Hier stehen technische Details...jedoch auf Englisch.

http://www.greencarreports.com/news/108 ... -execs-say

http://ecomento.com/2014/04/14/pure-ele ... v-planned/

http://1sun4all.com/autos-electric-vehi ... suv-works/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
read
Bis der Tesla X 2015 auf den Markt kommt, hat der Outlander eine Monopolstellung beim Allradantrieb rein elektrisch. :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also wird sich in naher Zukunft jeder Halbschlaue von seinem Antiquitätenhändler noch schnell einen PlugInHybrid auf's Auge drücken lassen?!
Dann können wir als Vollelektrische schon sehr bald davon ausgehen, dass es nicht eine einzige freie Ladesäule auf unseren Touren mehr geben wird.

Das ist uns schon klar,oder?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
read
UPDATE 7/2014
Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautypen

Erfreulicherweise gibt es bereits für fast alle Klassen und Bautypen Elektroautos !
Plug in Hybriden setze ich in der Liste in Klammer.

Kleintransporter: Renault Kangoo

Transporter: Nissan e-NV200

Kleinwagen: z.B. Smart Electric Drive, Mitsubishi I-Miev + Peugeot ION + Citröen C-Zero

Cabrio Kleinwagen: Smart Cabrio Electric Drive

Untere Mittelklasse: Renault Zoe, VW E-up, bald der Kia Soul

Cabrio Mittelklasse: KEINER !

Familienvan klein: (Von der Optik her) / Untere Mittelklasse BMW I3.

Familienvan groß: Bald die Mercedes B-Klasse Electric Drive. Nissan e-NV200

Kombi: KEINER ! (Volvo PHEV V60 )

Mittelklasse: Ford Focus Electric, VW Golf Elektro, Nissan Leaf, (Opel Ampera + Chevrolet Volt), (Audi E-tron), (VW Golf
GTE), (Toyota Prius)

Limousine Mittelklasse: Renault Fluence ZE, (Cadillac ELR), (Fisker Karma)

Limousine groß: Tesla S, (Porsche Panamera Phev)

Sportwagen leistbar: KEINER !

Sportwagen teuer: Tesla Roadster, (BMW I8), Mercedes SLS E-Cell

SUV: Bald Tesla X, (Mitsubishi Outlander phev)

Meine Einteilung ist natürlich subjektiv.
Dateianhänge
E-Autos 2014 Teil 2.jpg
E-Autos 2014 Teil 1.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bau

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Meine Einteilung ist natürlich subjektiv.
Ich würde korrigieren:
Zoe gehört eindeutig zu den Kleinwagen.
VW UP ist eher schon ein Kleinstwagen als ein Kleinwagen.
Der Smart ist ein Kleinstwagen - wie Peugeot 108, Citroen C1, Toyota Aygo.

Kia Seoul eher Kompaktklasse.
Golf, Focus, Leaf sind Kompaktklasse. Erst einer drüber wäre untere Mittelklasse (C-Klasse, 3er, Octavia) - ohne E-Auto.

Mittelklasse - ist Mondeo, Insignia, Passat etc, da gibt's kein Elektroauto außer V60 PHEV. Den kann man aber auch schon zur oberen Mittelklasse zählen (E-Klasse, 5er, A6).
Tesla S ist irgendwo zwischen oberer Mittelklasse und Oberklasse wie Mercedes CLS, Porsche Panamera.

Blöd leider....wenn man jetzt die raus lässt, die sich nicht praxistauglich an der vorhandenen Infrastruktur nutzen lassen, bleiben bei den reinen E-Autos nur Smart, Zoe und Tesla S übrig.
Wenn man keinen Mietakku will, fällt auch Zoe noch raus.

Also Kleinwagen mit Kaufakku und kurzer Ladezeit an Typ 2 - KEINER.

Der Smart als 2-Sitzer interessiert mich nicht.

Ich finde das Angebot nach wie vor extrem dürftig und teuer!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bau

USER_AVATAR
read
Bin ja gespannt, was Chevrolet da bringen will mit dem Sonic/Aveo EV mit 320 km Reichweite.
Das ist neben dem Tesla III und den kommenden Mitsubishi PHEVs ein Hoffnungsschimmer auf erstwagentaugliche E-Mobilität.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

TeeKay
read
Kia Soul und Zoe sind praktisch genauso groß, also kann der eine nicht Kompaktklasse und der andere Kleinwagen sein.

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chevrolet verabschiedet sich gerade vom europäischen Markt, es wurde leider der Spark EV nicht in Europa verkauft und der Sonic/Aveo EV wird auch nicht nach Europa kommen. Vielleicht adaptiert Opel dieses Fahrzeug, wie beim Ampera.

Re: AW: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bau

USER_AVATAR
read
Der Aveo soll aber doch als E-Opel den Weg zu uns finden. Und Opel hatte ja betont, dass für den Ampera ein anderes E-Fahrzeug folgen soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
die (subjektive) einteilung passt bei einigen modellen nicht.

aber der fisker (wird ende 2015 wieder gebaut) hat die abmessungen vom model s - somit selbe klasse. der tesla hat viel mehr kofferraum aber das zählt in dieser klasse nicht (viertüriges coupe). der innenraum vom tesla ist mindestens eine klasse unter der vom fisker (anmutung, verarbeitung)...
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag