Elektrisiert - Ein Roman über Elektromibilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektrisiert - Ein Roman über Elektromibilität

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Ich habe mit der Suchfunktion keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, daher starte ich mal eines.

Ich habe vorerst mal die Kindle Version (welche leider nicht vollständig ist) des Romans "Elektrisiert" von den Autoren Michael und Nancy Valentine-Urbschat. Hier bei Amazon.de erhältlich.

In diesem Buch werden aus der Perspektive von verschiedenen Menschen in spannender Romanform das Thema Emissionen im Strassenverkehr und Elektromobilität dargebracht. Es ist gespickt mit Zahlen und Fakten, welche ziemlich deutlich für sich sprechen. Es ist wohl ein Versuch das Thema auch Leuten zugänglich zu machen, welche sich nicht so gerne Fachbücher reinziehen.

Mir ist so, als ob gewisse Themen, die im Buch vorkommen auch schon hier im Forum rauf und runter diskuttiert wurden. Eine Wohltat dies in so einem Buch wieder zu finden.

Von mir aus eine klare Lesempfehlung. Die ersten 180 Seiten in der Kindle-Version waren im Nu gelesen. Leider muss ich jetzt warten, bis die Hardcover-Version bei mir eintrifft. Es ist wirklich etwas ärgerlich, dass die elektronische Version nicht vollständig ist. Habe diesbezüglich auch schon ein Feedback hinterlassen.

Wer hat es sonst noch gelesen?
Anzeige

Re: Elektrisiert - Ein Roman über Elektromibilität

USER_AVATAR
  • Gutemiene
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:50
  • Wohnort: Unna
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Nodame,

kenne das Buch noch nicht, möchte aber den Anlass nutzen und auf den Reisebericht, den ich mit einem Freund von einer Reise vom Ruhrgebiet nach Südfrankreich geschrieben habe, hinweisen. Er ist derzeit "nur" online abrufbar unter

http://www.lautlos-unterwegs.de

Die Geschichte soll bald auch in Buchform erscheinen, ca. 100 Seiten. Die online-Version hat den Vorteil, dass man dort direkt alle Links aufrufen kann, die sich im Text befinden. Aber etwas "Handfestes" zum Lesen wird von vielen Menschen bevorzugt.

Freue mich über Feedback hier oder im Gästebuch auf der Internetseite.

Gruß Wolfgang
Renault ZOE ab 10/2015, ab 4/2017 ZOE Z.E.40
Reisebericht Ruhrgebiet-Südfrankreich als Buch: Lautlos unterwegs, siehe: http://www.lautlos-unterwegs.de. Wegen der rasanten Entwicklung in den letzten 2 Jahren inzwischen ein fast historischer Bericht.

Re: Elektrisiert - Ein Roman über Elektromibilität

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Nodame,
das Buch habe ich auch gelesen und genau wie du erst mal über die verkürzte Kindle-Version. Was ich nicht verstanden habe ist, warum es nur den ersten Teil als E-Book gibt... hmm, es war eher eine kostenpflichtige Leseprobe. Die war aber auch nicht sehr teuer, unter 1 €, glaube ich...
Dieser Appetizer hat mir so gut gefallen, dass ich mir dann auch die gebundene Ausgabe gekauft habe. Auch die hat mir so gut gefallen, dass ich sie in wenigen Tagen durchgelesen hatte. Ist aber schon ziemlich lange her. An Details kann ich mich nicht mehr so erinnern. Gibt es das Buch inzwischen als Taschenbuch?

Damals hatte ich übrigens hier im GE angeregt, ein Unterforum für Bücher über E-Mobilität anzulegen, was aber keinen weiteren Anklang gefunden hatte.
Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Elektrisiert - Ein Roman über Elektromibilität

Mei
read
Gutemiene hat geschrieben:...http://www.lautlos-unterwegs.de......Freue mich über Feedback hier.........
Entschleunigung hört sich gut an, aber nur wenn es nix mit E-Car zu tun hat.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile