Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

e-lectrified
read
... ach, wenn das doch nur in Deutschland so wäre ... eine Stunde auf einer vielbefahrenen norwegischen Straße:

https://www.youtube.com/watch?v=-76MpUhA4mQ#t=0m30s

Schön finde ich auch die Dominanz des Leaf und des iMiev - daran sieht man schön, dass die Norweger von Anfang an dabei waren. Natürlich sind da dann die deutschen Hersteller (Strafe muss sein!) weit hinten abgeschlagen...
Anzeige

Re: Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

TeeKay
read
Ich kann nur jedem empfehlen, mal mit der Fähre ohne Auto nach Norwegen zu fahren. Schon auf dem halbstündigen Fußweg von der Fähre zum Hotel sieht man mehr Elektroautos als in Deutschland im ganzen Jahr. Das gilt besonders für die Fähre ab Kiel. Dann kommt man nämlich an einem Parkplatz mit rund 50 EV vorbei - davon viele nicht ladend, weil es trotz der 30 Steckdosen nicht genug für alle gibt.

Re: Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Auf meiner Fährenfahrt Hirtshals-Larvik und zurück war ich das einzige EV auf der Fähre. Und es hat auch etwas gedauert bis ich ausserhalb von Larvik war bis ich das erste EV in Norwegen gesehen hatte. Es kann sein dass andere Strecken beliebter bei EV Fahrern sind.

Wenn man aus Oslo nach Norden rausfährt sieht man auch ausser einigen Teslas nicht viele EVs. In und um Oslo herum sieht man EVs allerdings im minuten/sekundentakt.

Re: AW: Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

bernd
read
Als ich in Larvik raus bin habe ich das erste EV gesehen.
Das nächste dann aber erst wieder auf der Autobahn nach Oslo, beides Leaf.
Um Oslo herum wird man dann so von EVs belagert das man mit dem erkennen manchmal garnicht nach kommt.

Re: Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
LOL

Bald wird sich als EV-Fahrer in Oslo mehr lohnen NICHT die Busspur zu nehmen :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eine Stunde auf einer norwegischen Straße...

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:LOL

Bald wird sich als EV-Fahrer in Oslo mehr lohnen NICHT die Busspur zu nehmen :lol: :lol: :lol:
Wenn ich an die deutschen Bus-Spuren denke, weiß ich noch nicht mal, wie man da einen Zeitvorteil daraus schlagen sollte, diese benutzen zu dürfen...

So was hier, ist natürlich genial:

Bild

Wenn ich aber an Karlsruhe und Pforzheim denke, sehe ich nicht, wo man da auch nur eine Sekunde gewinnen soll. Wahrscheinlich werden die Gemeinden es genau dort erlauben...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag