Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

motion
read
https://www.focus.de/finanzen/botschaft ... 42832.html

Da wird einfach per Online-Zugang das Fahrzeug unbrauchbar gemacht, weil jenes auf dem VW-Werksgelände stand.

Wie dreist und unprofessionell ist das? Ich würde Tesla dafür verklagen und das medial ausschlachten, sodass Tesla ein extremer Schaden ensteht. Ja, eine einzelne Person kann in diesen Zeiten so etwas bewirken.

@Tesla-Fahrer

Tesla weiß alles über euch. Es würde mich nicht wundern, wenn Tesla sogar die Geräusche im Innenraum aufnimmt und auswertet. Was eine widerliche Firma.
Anzeige

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
read
Glaubst Du denn, dass es bei anderen Fahrzeugen mit Onlineverbindung anders ist?
Selbst in der Zoe ist der Kram drin.
Und lustig ist es, wenn es denn wirklich stimmen sollte, auf jeden Fall...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich schlapp. An Elon stelle hätte ich den Wagen danach noch abgefackelt.

Geile Nummer.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
read
Das Logging funktioniert wie alles bei Tesla, mässig! Ich sollte angeblich innerhalb der letzten 90 Tage drei mal am Supercharger geladen haben. Ad hoc konnte ich nachweisen, dass es mindesten 10 mal war... bei fast allen Störungen oder reboots ist nichts im Log zu sehen...
Aber ja, es gibt vieles, was ich bei der Tesla Politik nicht gut finde, zb dass Funktionen, die beim Kauf vorhanden waren, zum Nachteil des Kunden entfernt werden. Auch halte ich EM als CEO nicht tragbar, seine letzte Stammel Präsentation konnte ich nicht zu ende ansehen. Insgesamt finde ich, es war ein Fehler, Tesla zu kaufen. Man zahlt halt immer Lehrgeld im Laufe des Lebens... aber immerhin kann man es ja korrigieren.

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
read
Ach, weil sich Tesla gegen Industriespionage wehrt soll ich keinen Tesla kaufen? Die Argumente der Tesla-Hater werden immer schwacher.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Mimimimi...

Top!!!

Manchmal frage ich mich wirklich, wie tief wir noch sinken müssen....

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Welche Industrie Spionage?

Auch wenn motion mal wieder maßlos übertreibt, bleibt doch das Problem das Tesla Standorte überwacht, und Fahrzeuge die ihnen nicht gehören, einfach mal so "aus Spaß" lahm legt.

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
read
Macht Renault übrigens auch, wenn man nur lang genug die Miete nicht zahlt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Elon Musk, ein Macher.Topp! ... könnte man so nicht alle VW´s "abschalten"?
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Ein weiterer Grund keinen Tesla zu kaufen

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:...

1) Da wird einfach per Online-Zugang das Fahrzeug unbrauchbar gemacht, weil jenes auf dem VW-Werksgelände stand.

2) Wie dreist und unprofessionell ist das? Ich würde Tesla dafür verklagen und das medial ausschlachten, sodass Tesla ein extremer Schaden ensteht. Ja, eine einzelne Person kann in diesen Zeiten so etwas bewirken.

3) @Tesla-Fahrer

Tesla weiß alles über euch. Es würde mich nicht wundern, wenn Tesla sogar die Geräusche im Innenraum aufnimmt und auswertet.

4)Was eine widerliche Firma.
1) geile nummer :!: vor allem mit dem hinweis "diselgate"
2) kennst du die geschichte, wo mercedes über eine verdeckte anmietung einen tesla mietet (bei einem paar aus münchen, meine ich mich zu erinnern, das ihren wagen vermietet, um die eMobilität nach vorne zu bringen...) und dann mit dem wagen dermaßen durch die landschaft brettert, dass es wohl in einem ziemlich miesen zustand zurück kommt?
ich weiß erhlich gesagt nicht, wie es ausgegangen ist. und kann zur not - wenns dich interessiert - auch noch einmal versuchen hier/ im tff zu recherchieren.
aber kennst du die geschichte?
da ist ein "einfaches abschalten" des autos aber eine sehr höfliche art und weise, sich für das damalige verhalten tesla gegenüber "zu bedanken" :D
3) ja weiß ich. habe sogar all den datenübertragungen zugestimmt - im sinne für die weiter entwicklung.
4) s 2)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag